7. HFV Ü50-Futsal-Cup 2023

Ü50-Futsal-Cup Sieger 2023
AH SG Darmstadt
Uwe Fink, ältester Spieler des Turniers

Re-Start des Ü50-Futsal-Cups gelungen - AH SG Darmstadt triumphiert zum 4. Mal

Der Ü-Futsal ist nach der coronabedingten Pause zurück im Veranstaltungskalender des Freizeit- und Breitensportausschusses.

15 Mannschaften, 38 Spiele, 107 Tore, 124 Spieler, 6 Schiedsrichter, 3 Ersthelfer des DRK und 7 Personen in der Turnierleitung stellen den statistischen Rahmen des 7. HFV Ü50-Futsal-Cups dar.

Das Veranstaltungsvideo gibt es hier: youtu.be/WOhjH6b7Q90

Nach der Vorrunde zogen der RSV Petersberg als Sieger der Gruppe A sowie die SG Dörnigheim/Mittelbuchen (Sieger Gruppe C) mit jeweils 4 Siegen in die Viertelfinals ein.
Die Gruppe B gewann der FV Stierstadt mit drei Siegen und einem Remis. Der RSV Petersberg gewann mit 1:0 gegen die SG Cappel/Borts-Ronhausen, die als zweitbester Gruppendritter das Viertelfinale erreichte.
Dörnigheim/Mittelbuchen musste sich im 2. Viertelfinale den Lokalmatadoren von der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod (Bester Gruppendritter) mit 1:0 geschlagen geben.
Der FV Stierstadt buchte das Halbfinale sicher mit einem 3:0 gegen den TSV Auerbach. Komplettiert wurde das Halbfinale vom besten Gruppenzeiten nach der Vorrunde, der AH SG Darmstadt. Die Titelverteidiger setzten sich mit 2:0 gegen den TSV Stadtallendorf durch.

Enge Spiele wurden den Zuschauern in den Halbfinals geboten. Der RSV Petersberg konnte mit 1:0 die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod besiegen und in das Finale einziehen. Noch enger war das 2. Halbfinal zwischen der AH SG Darmstadt und dem FV Stierstadt. Nach 12 Minuten war noch kein Treffer erzielt worden und die Entscheidung musste von der Sechsmetermarke fallen. Hier hatten die Darmstädter das bessere Ende bei 2:1 für sich.

Der FV Stierstadt zeigte sich im kleinen Finale gut erholt und besiegte die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrode mit 3:1.
Das Finale zwischen dem RSV Petersberg und der AH SG Darmstadt war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Petersberg machte das Spiel und Darmstadt schoss die Tore. Als Petersberg auf den Ausgleich drängte und Torhüter durch einen weiteren Feldspieler ersetzte, erzielten die Darmstädter die entscheiden Treffer zum 4:1 Sieg.
Damit sicherten sich die Darmstädter zum insgesamt 4. Mal den Ü50-Futsal-Cup.

Alle Spielergebnisse gibt es hier: Ergebnisse 7. HFV Ü50-Futsal-Cup

Ein Dank geht an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen, die für einen gelungenen Re-Start des Ü-Futsals in Hessen sorgten. Ebenso gebührt dem Team der Sportschule Grünberg ein Dank für die Herrichtung der Hallen, der Bereitstellung der Technik und die Bewirtung.

Neben den Pokalen für die ersten vier Mannschaften wurde bei der Siegerehrung auch Uwe Fink von den Young Boys Bad Nauheim als ältester Spieler (Jahrgang 1944) ausgezeichnet. Auch diese Ehrung war sehr knapp, siegte Uwe doch mit lediglich 10 Wochen mehr Lebensalter vor Helmut Fischer von der SG Dörnigheim/Mittelbuchen.

Teilnehmerfeld (15 Teams):

  • SG Cappel/Borts-Ronhausen (Kreis Marburg)
  • TSV Eintracht Stadtallendorf (Kreis Marburg)
  • FSG Grünberg/Lehnheim/ Stangenrod (Kreis Gießen)
  • FC Gießen (Kreis Gießen)
  • TSG Nieder-Ohmen (Kreis Alsfeld)
  • RSV Petersberg (Kreis Fulda)
  • SG AH Bad Hersfeld (Kreis Hersfeld-Rotenburg)
  • Young-Boys Bad Nauheim (Kreis Friedberg)
  • FC Ober-Rosbach (Kreis Friedberg)
  • FSV Geislitz (Kreis Gelnhausen)
  • SG Dörnigheim/ Mittelbuchen (Kreis Hanau)
  • FV Stierstadt (Kreis Hochtaunus)
  • AH-SG Darmstadt (Titelverteidiger) (Kreis Darmstadt)
  • TSV Auerbach (Kreis Bergstraße)
  • SKG Walldorf (Kreis Groß-Gerau)

 

 


HFV Ü50-Futsal-Cups 2021 und 2022 - Absagen

Beschlüsse des Ausschusses:

Die Ü35- und Ü50-Futsal-Cups 2021 und 2022 wurden corona-bedingt abgesagt.


6. HFV Ü50-Futsal-Cup 2020

Ü50-Futsal-Cupsieger AH-SG Darmstadt
Mit 75 noch fit auf dem Platz unterwegs: Helmut Fischer vom 1. FC Mittelbuchen

AH SG Darmstadt siegt im HFV Ü50-Futsal-Cup

Beim großen Ü-Futsal Festival des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport nahmen insgesamt 29 Mannschaften in den beiden Altersklassen Ü35 und Ü50 teil. Bemerkenswert ist das mit dem TSV Auerbach, RSV Petersberg und FSV Geislitz (bei Ü50 in einer SG mit Wirtheim/ Höchst) drei Vereine in beiden Altersklassen am Start waren.
Zum Thema Alter sei hier noch zu erwähnen, dass mit Helmut Fischer vom 1. FC Mittelbuchen ein Spieler am Start war, der mit seiner ü50-Mannschaft seit Jahren an den HFV-Ü-Cups teilnimmt, und der im Dezember seinen 75. Geburtstag feierte. Dies war dem Ausschuss eine spezielle Würdigung in Form eines Pokals wert, den Ü50-Turnierleiter Reiner Held mit Freude und Anerkennung überreichte.
Nach insgesamt 46 Vorrundenspielen standen die Viertelfinalisten in beiden Turnieren fest. Im Ü50-Wettbewerb überstanden der RSV Petersberg, FV Stierstadt, AH SG Darmstadt, SG Hassenhausen/Hachborn/SV Kirchhain, Eintracht Stadtallendorf, SG Nieder-Ohmen/Stangenrod, SG Großen-Linden/Giessen und TSV Auerbach die Vorrundengruppen.
In drei engen Spielen hatten der RSV Petersberg mit einem 2:0 gegen die SG Nieder-Ohmen/Stangenrod, der FV Stierstadt mit 3:2 nach Strafstoßschießen über Eintracht Stadtallendorf und die AH SG Darmstadt nach einen 2:1 über den TSV Auerbach das bessere Ende für sich.
Etwas deutlicher war der 3:0 Sieg der SG Großen-Linden/Giessen über die SG Hassenhausen/Hachborn/SV Kirchhain.

Weiter ging es mit den Halbfinals im Ü50-Turnier. Der RSV Petersberg siegt klar mit 3:0 gegen den FV Stierstadt. Eine gewisse Tragik hielt das zweite Halbfinale bereit. Mit Ihrem ersten Gegentor im Turnier musste die SG Großen-Linden/Giessen beim 0:1 gegen die AH SG Darmstadt die Segel streichen.
Dass der Tag einiges an Kraft gekostet hat zeigte die Tatsache, dass die Plätze drei und vier gleich vom Punkt ermittelt wurden. Hier setzte sich die SG Großen-Linden/Giessen mit 3:2 gegen den FV Stierstadt durch.
Dies war aber nicht die letzte Entscheidung von der Sechsmetermarke. Die AH SG Darmstadt verhinderte nach einem sehenswerten Ü50-Finale beim 4:3 den Doppelerfolg des RSV Petersberg und holte sich zum 3. Mal den Ü50-Hessentitel.

Im Rahmen der Siegerehrung zeigte sich HFV Vizepräsident Torsten Becker sehr angetan von den Leistungen aller Mannschaften. Weiterhin hob er hervor, dass außer in Hessen nur noch der Sächsische Fußball-Verband eine Ü-Futsal-Meisterschaft ausrichtet. Torsten Becker bedankte sich besonders bei den Helfern des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport für die gute Turnierorganisation sowie bei den Schiedsrichtern für Ihren Einsatz. Der Vorsitzende des Ausschusses Claus Menke bedankte sich ebenfalls bei allen Helfern inkl. DRK für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Gemeinsam mit Torsten Becker wurden die platzierten Mannschaften mit Pokalen und Biergutscheinen des neuen HFV-Partners, der Bitburger Braugruppe, ausgezeichnet.
Als Fazit bleib ein wiederum gelungenes HFV Ü-Futsal-Festival, das nach 62 Spielen und 215 zum Teil sehenswerten Toren würdige Sieger und viel Freude am Ü-Futsal gebracht hat.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: Spielplan und Ergebnisse HFV Ü-Futsal-Cups 2020

Teilnehmerfeld (16 Teams):

  • SG Hassenhausen/Hachborn-SV Kirchhain (Kreis Marburg)
  • TSV Eintracht Stadtallendorf (Kreis Marburg)
  • SG Großen-Linden/Gießen (Kreis Gießen)
  • SG Nieder-Ohmen/Stangenrod (Kreis Alsfeld)
  • SSV Dillenburg (Kreis Dillenburg)
  • RSV Petersberg (Kreis Fulda)
  • Haimbacher SV (Kreis Fulda)
  • SG AH-Bad Hersfeld (Kreis Hersfeld-Rotenburg)
  • Futsal America Latina (Kreis Frankfurt)
  • FC 1945 Ober-Rosbach (Kreis Friedberg)
  • SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach Ü50 (Kreis Büdingen)
  • SG Geislitz/Wirtheim/Höchst (Kreis Gelnhausen)
  • SG Dörnigheim/Mittelbuchen (Kreis Hanau)
  • FV Stierstadt (Kreis Hochtaunus)
  • AH-SG Darmstadt (Kreis Darmstadt)
  • TSV Auerbach (Kreis Bergstraße)

Weitere Informationen zum Turnier:


Für alle HFV Ü-Cups gilt:

Jeder Turnierteilnehmer hat eine schriftliche Erklärung abzugeben. In dieser ist darzulegen, dass der Spieler die Selbstkontrolle nach dem Fragebogen zur Sporttauglichkeit der Klinik Hessisch Lichtenau durchgeführt und nötigenfalls eine ärztliche Untersuchung absolviert hat. Die Erklärung muss am Spieltag auf dem Turnierspielberichtsbogen erfolgen. Wird diese Erklärung nicht abgegeben, ist eine Teilnahme am Turnier nicht möglich.

Meldeschluss war Freitag, der 24. Januar 2020.


5. HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Futsal-Cup 2019

Ü50-Futsal-Meister 2019: FV Stierstadt

FV Stierstadt entscheidet das Turnier für sich

Der 5. HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Futsal-Cup fand am 16. Februar 2019 zusammen mit dem 10. HFV Ü35-Futsal-Cup in Grünberg statt. Die Firma Janssen stellte für eine der teilnehmenden Mannschaften einen Satz von insgesamt 16 Trikots zur Verfügung, der nach Ablauf der Meldefrist unter allen Interessenten verlost wurde. Die Ü50 des SV Hofbieber gewannen den Trikotsatz.

Zwei Turniere, 28 Mannschaften, rund 300 Spieler, zwölf Schiedsrichter, 201 Tore und neun Personen in der Turnierleitung waren die statistischen Zahlen, die an der Ermittlung der Sieger des 10. HFV Ü35-Futsal-Cup und des 5. HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Futsal-Cup 2019 beteiligt waren.

Der HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Cup ging mit einem Rekordteilnehmerfeld von 14 Mannschaften in drei Gruppen an den Start. Die Teams lieferten sich spannende und faire Spiele auf insgesamt drei Spielfeldern. Aus Gruppe A zogen der Haimbacher SV und der FV Stierstadt in die Viertelfinals ein. Ihnen folgten aus Gruppe B der 1. FC Mittelbuchen der der TSV Großen-Linden. Auch der TSV Auerbach und der Titelverteidiger AH SG Darmstadt konnten das Ticket für die k.o.-Spiele buchen. Als bester Gruppendritter war auch SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach dabei. Dramatisch wurde es beim zweitbesten Gruppendritten. Hier entschieden bei gleichem Punktquotienten und gleicher Tordifferenz an Ende die mehr geschossenen Tore von neun gegenüber drei zu Gunsten von America Latina Frankfurt. Der SV/BSC Mörlenbach musste somit denkbar knapp die Segel streichen und zeigte eine bemerkenswerte Größe in der Niederlage.

America Latina sorgte gleich im ersten Viertelfinale für einen Paukenschlag und setzte sich mit 1:0 gegen den Haimbacher SV durch. Ebenfalls 1:0 hieß es für den 1. FC Mittelbuchen gegen die SG Büches/Rohrbach/ Aulendiebach. Dritter Halbfinalist wurde der FV Stierstadt mit einem 2:1 vom Punkt über den TSV Auerbach. Auch die AG SG Darmstadt feiert den Einzug ins Halbfinale mit einem 3:0 über den TSV Großen-Linden.

Die Ü50er zeigten in den Halbfinals ihre Klasse und America Latina schrieb seine besondere Turniergeschichte mit dem 1:0 über den Titelverteidiger AH SG Darmstadt weiter. Der 1. FC Mittelbuchen musste beim 0:2 dem FV Stierstadt den Vortritt ins Finale lassen.

Platz drei wurde vom Punkt entschieden. Hier setzte sich der 1. FC Mittelbuchen mit 3:2 gegen die AH SG Darmstadt durch. Bemerkenswert war die Turnierleistung der Darmstädter, die das gesamte Turnier ohne Auswechselspieler absolvierten.

Nicht weniger knapp ging es beim Finale um den HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Futsal-Cup 2019 zu. Hier musste nach einem 1:1 die Entscheidung im Strafstoßschießen fallen. Das bessere Ende hatte mit 4:2 der FV Stierstadt und America Latina, nach der Vorrunde fast ausgeschieden, belegt Platz 2.

Als Fazit bleibt ein gelungenes Turnier, der sich mit einer Aussage des HFV-Vizepräsidenten Torsten Becker zusammenfassen lässt: „Hier ist ja richtig was los und das alles fair“.

Bei der Siegerehrung durch Dr. Silke Sittner von der Firma Janssen-Cilag als Sponsor des HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Futsal-Cup 2019, Verbandsfußballwart Jürgen Radeck und dem Vorsitzenden des Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport, Claus Menke ging ein großer Dank an die Helfer des DRK Grünberg, an die Schiedsrichter und die Helfer in der Turnierleitung. Ein ganz besonderer Dank ging an Fritz Wagner für seine jahrelange und zuverlässige Hilfe bei den Veranstaltungen des F+B Ausschusses.

Neben den Pokalen und Preisen für die platzierten Mannschaften beim 5. HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Futsal-Cup 2019 wurden auch der älteste Spieler Helmut Fischer (1. FC Mittelbuchen) ausgezeichnet.

Bericht: Claus Menke

Teilnehmerfeld (14 Teams):

  • SG Hassenhausen/Hachborn (Kreis Marburg)
  • TSV Großen-Linden (Kreis Gießen)
  • SG Nieder-Ohmen/Stangenrod (Kreis Alsfeld)
  • SG Dill (Kreis Dillenburg)
  • SV Hofbieber (Kreis Fulda)
  • Haimbacher SV (Kreis Fulda)
  • America Latina Frankfurt (Kreis Frankfurt)
  • SG Büches/Rohrbach/Aulendiebach Ü50 (Kreis Büdingen)
  • 1. FC 1913 Mittelbuchen (Kreis Hanau)
  • FV Stierstadt (Kreis Hochtaunus)
  • SC Eintracht Oberursel (Kreis Hochtaunus)
  • AH-SG Darmstadt (Titelverteidiger Kreis Darmstadt)
  • SV/BSC Mörlenbach (Kreis Bergstraße)
  • TSV Auerbach (Kreis Bergstraße)

Turnierdokumente:


4. HFV Ü50-Futsal-Cup 2018

Ü50-Futsal-Cup Sieger 2018: AH SG Darmstadt

AH SG Darmstadt verteidigt Titel beim HFV Ü50-Futsal-Cup
Insgesamt 21 Ü-Mannschaften wollten sich den Titel bei den diesjährigen Futsal-Cups in den Altersklassen Ü35 und Ü50 sichern. Bemerkenswert dabei war, dass mit dem FV Hofbieber, dem FV Stierstadt und dem TSV Großen-Linden drei Vereine in beiden Altersklassen an den Start gingen. Begrüßt wurden die Teams am Samstagmorgen von Präsident Stefan Reuß, der sich von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften durchaus beeindruckt zeigte und allen Spielern spannende und faire Spiele wünschte.

Bei den Ü50ern gingen 9 Teams in zwei Gruppen an den Start. Durch die unterschiedliche Gruppenstärke betrug die Spielzeit 12 bzw. 15 Minuten pro Spiel in der Vorrunde. Nach technisch zum Teil sehr anspruchsvollen Futsal qualifizierten sich der SV Hofbieber und der TSV Auerbach sowie der TSV Großen-Linden und der Vorjahressieger AH SG Darmstadt für die Halbfinals. Hier wurde hochklassiger Ü-Futsal gezeigt und der TSV Auerbach konnte sich mit 3:2 gegen den SV Hofbieber durchsetzen. Das Finalticket konnte anschließend auch die AH SG Darmstadt mit einem 2:0 über TSV Großen-Linden lösen.

Video der Finalrunde

Vor dem Finale stand das Spiele um die Plätze 3 und 4 auf dem Programm. Hier setzte sich der TSV Großen-Linden mit 3:1 gegen den SV Hofbieber durch. Beim anschließenden Finalspiel musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Die AH SG Darmstadt konnte sich in einem hochklassigen Endspiel gegen den TSV Auerbach mit 5:4 durchsetzen und die erfolgreiche Titelverteidigung ausgiebig feiern.

Hier gibt es alle Ergebnisse den Ü-Futsal-Tags: Spielplan und Ergebnisse

Wie bei den Ü-Cups auf dem Feld und in der Halle üblich, wurden mit Bernd Klingelhöfer (67 Jahre) von der Ü50-SG Kirchhain/Betziesdorf der älteste Spieler des Turniers gefeiert und mit Präsent und Urkunde ausgezeichnet.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Vorsitzenden des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport Claus Menke bei den Mitarbeitern der Sportschule Grünberg für die hervorragende Verpflegung, den Helfer des F+B Ausschusses, den Helfern des DRK den Schiedsrichtern und erstmals bei den Physiotherapieschülern der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau. Das erstmalige Angebot von Physiotherapeuten für die Spieler fand großen Anklang und soll auch beim Krombacher Ü50-Hessencup und beim Krombacher Ü40-Hessencup wieder angeboten werden.

Am Schluss bleiben ein gelungener Tag im Zeichen des Ü-Futsals und die Vorfreude auf das Turnier am 16.02.2019 mit zwei kleinen Jubiläen. So wird dann zum 10. Mal um den Ü35-Titel und zum 5. Mal um den Ü50-Titel gespielt.

Teilnehmerfeld Ü50:

  • SG Kirchhain/Betziesdorf (Kreis Marburg)
  • SG Hassenhausen/Bellnhausen (Kreis Marburg)
  • TSV Großen-Linden (Kreis Gießen)
  • SV Hofbieber (Kreis Fulda)
  • Haimbacher SV (Kreis Fulda)
  • FV Stierstadt (Kreis Hochtaunus)
  • AH-SG Darmstadt (Kreis Darmstadt - Titelverteidiger)
  • SV/BSC Mörlenbach (Kreis Bergstraße)
  • AH-TSV Auerbach (Kreis Bergstraße)

Ü50-Futsal-Cup 2017

Ü50-Futsal-Hessenmeister 2017: AH-SG Darmstadt

Futsal-Ü-Cups 2017  gehen nach Stierstadt und Darmstadt
Verdienstnadel für Reiner Held

22 Mannschaften, drei Spielfelder, 12 Schiedsrichter, 10 Personen in der Turnierleitung, 50 Spiele und 157 Tore bildeten am 11.02.2017 den Rahmen, um die diesjährigen Sieger beim Ü35-Futsal-Cup und beim Ü50-Futsal-Cup in Grünberg zu ermitteln.

Mit dem FV Stierstadt sicherte sich den Ü35 Titel eine Mannschaft, die schon seit Jahren an den diversen Ü-Angeboten des HFV teilnimmt und in der Regel „oben“ mitspielt. Entsprechend wurde der erste Ü-Titel von den Spielern beim Abpfiff des Endspiels gegen die SG Versbachtal (2:1) bejubelt. Platz drei sicherte sich der Vorjahressieger RSV Petersberg mit einem 1:0 gegen den TSV Krofdorf-Gleiberg.

Die AH SG Darmstadt konnte ihrer Titelsammlung den Ü50-Futsal-Cup hinzufügen. Im Endspiel wurden die Oldies von Futsal America Latina sicher mit 3:0 besiegt. Damit befinden sich die Ü50 Titel in Halle und Feld im Besitz der AH SG Darmstadt. Platz drei ging nach einem 4:1 Sieg gegen die SG Kirchhain/Betziesdorf an den SV BSC Mörlenbach.

Alle Ergebnisse gibt es hier: Spielplan und Ergebnisse Ü-Futsal-Cups 2017

Der 11.02.2017 war auch für den Kreisfußballwart der Bergstraße Reiner Held ein besonderer Tag, da er vor Turnierbeginn von Präsident Stefan Reuß und dem Vorsitzenden des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport mit der großen Verdienstnadel des HFV ausgezeichnet wurde.

Bericht C. Menke

Ü50-Teilnehmerfeld:

  • SG Kirchhain/Betziesdorf (Kreis Marburg)
  • SG Hassenhausen/Bellnhausen/Mardorf (Kreis Mardorf)
  • SV Hofbieber (Kreis Fulda, Titelverteidiger)
  • Futsal America Latina (Kreis Frankfurt)
  • ASG Birstein (Kreis Gelnhausen)
  • SG Dörnigheim/Mittelbuchen (Kreis Hanau)
  • AH-SG Darmstadt (Kreis Darmstadt)
  • SV/BSC Mörlenbach (Kreis Bergstraße)
  • AH-TSV Auerbach (Kreis Bergstraße)

Turnierinformationen:

Allgemeine Info:

  • Teilnahmeberechtigt sind nur Mitgliedsvereine des Hessischen Fußball-Verbands. Pro Fußballkreis können zwei Mannschaften gemeldet werden. Die Meldung muss über die zuständigen Kreisreferenten erfolgen (Meldeformular).
  • Bereits bestehende und beim Verband gemeldete und eingetragene Spielgemeinschaften sind zugelassen und werden als ein Verein behandelt.
  • Spielgemeinschaften aus maximal zwei Vereinen können für den HFV Ü50-Futsal-Cup gebildet werden. Diese speziellen Spielgemeinschaften müssen vom zuständigen Kreisfußballwart und AH-Beauftragten bzw. Freizeit- und Breitensportreferenten genehmigt werden. Die genehmigten Anträge sind bis zum 20.01.2017 bei der Geschäftsstelle einzureichen (Ü50-Futsal-SG-Antrag)
  • Der teilnehmende Verein muss eine AH-Mannschaft im DFBnet-Meldebogen für das laufende Spieljahr angegeben haben. Bei einer SG reicht die Meldung durch den federführenden Verein.
  • Teilnahmeberechtigt sind Spieler, die 1967 oder früher geboren sind.
  • Zusammen mit der Meldung ist eine Kaution in Höhe von € 50,00 zu entrichten.
  • Meldefrist war Freitag, der 20. Januar 2017.