13. HFV Ü35-Futsal-Cup 2024

Sieger Ü35-Futsal-Cup 2024
TSV Korbach
Marcus Becker (li) und Claus Menke (re) mit dem ältesten Spieler des Turniers Günther Eisenmann (Mitte)
Ü35-Futsal-Cup 2024
Schiedsrichter

Ü35 & Ü60 - Futsal - Cup 2024

Doppelte Titelverteidigung in Grünberg

Mit 12 Ü35-Mannschaften und vier Ü60-Teams startet des F+B Jahr 2024 in Grünberg. Gespielt wurde um die Futsal-Titel der jeweiligen Altersklassen. Die Oldies der Ü60er spielten in einer Doppelrunde ihren Titelträger aus. Nach 12 Spielen stand fest, der Sieger 2023 ist auch der Sieger 2024. Die Oldies des TSV Auerbach bejubelten lautstark den erneuten Sieg und nahmen den Wanderpokal wieder mit in den Kreis Bergstraße. Platz 2 ging an die Kreisauswahl Hersfeld-Rotenburg, die mit Wilfried Jacobi auch den ältesten Spieler des Ü60er - Turniers stellte. Platz 3 sicherte sich die CDA Marburg vor der SG Gießener Land.

In der Altersklasse Ü35 sicherten sich aus Gruppe A der VfB Friedberg, der TSV Ihringshausen und der TSV Kirchhain den Einzug in das Viertelfinale. Aus Gruppe B qualifizierten sich der TSF Heuchelheim, die SG Vöhl/Basdorf und die SG Vulkan für die KO-Runde. Komplettiert wurden die Viertelfinals aus Gruppe C durch den Titelverteidiger TSV Korbach und den TSV 1875 Höchst.

Im ersten Viertelfinale kam es gleich zum Waldecker Duell, welches der TSV Korbach mit 2:1 gegen die SG Vöhl/Basdorf gewann. Der TSF Heuchelheim musste im zweiten Viertelfinale dem TSV Kirchheim nach einem 1:3 den Einzug ins Halbfinale überlassen. Dritter Halbfinalist wurde der VFB Friedberg nach einem 3:0 über die SG Vulkan. Den letzten Platz im Halbfinale sicherte sich der TSV 1875 Höchst nach einem klaren 4:0 über den TSV Ihringshausen.

Ein klares Ergebnis brachte Halbfinale 1 durch einen 5:1 Sieg des TSV Korbach über den TSV Kirchhain. Knapper war Halbfinale 2 zwischen dem VfB Friedberg und dem TSV 1875 Höchst. Nach Sechsmeterschießen hatten die Höchster beim 6:5 das bessere Ende für sich.

Das kleine Finale wurde vom „Punkt“ ausgetragen und hier jubelten die Oldies aus Kirchhain nach einem 3:1 über den VfB Friedberg.

Im Finale standen sich wie schon in der Vorrundengruppe A der TSV Korbach und der TSV 1875 Höchst gegenüber. Nach sehenswerten 15 Minuten Spielzeit konnte der TSV Korbach ausgelassen die Titelverteidigung nach einem 3:2 Sieg bejubeln.

Als ältester Spieler des Ü35-Turnier wurde Günther Eisenmann von der SG Vöhl/Basdorf ausgezeichnet. Mit einem kleinen Präsent und viel Applaus wurden die Helfer des DRK für Ihren ehrenamtlichen Einsatz während der Turniere bedacht. Ebenfalls ein Präsent und viel Beifall erhielten die acht eingesetzten Schiedsrichter für Ihre Spielleitungen.

Ein besonderer Dank ging an die Mitarbeiter der Sportschule Grünberg und die Mitglieder der Turnierleitung für den Einsatz vor und hinter den Kulissen. Hervorgehoben werden muss der neue hauptamtliche Referent für Freizeit- und Breitensport, Fabian Geyer, der seine erste Veranstaltung bestens vorbereitet hat.

Neben Pokalen für die Plätze 1-4 in den Altersklassen Ü35 und Ü60 konnten der TSV Auerbach den Ü60 Wanderpokal erneut mit nach Südhessen nehmen, während der TSV Korbach den Ü35 Pokal wieder mit nach Nordhessen nehmen konnte.

Ergebnisse des Turniers: Hier klicken.


12. HFV Ü35-Futsal-Cup 2023

Sieger Ü35-Futsal-Cup 2023
TSV Korbach

TSV Korbach holt sich den Titel

Zwei Wochen nach den Ü50-Titel wurden in der Sportschule in Grünberg der Ü35- und erstmals auch der Ü60-Futsal-Hessenmeister ausgespielt. 18 Mannschaften, 46 Spiele, 116 Tore, 8 Schiedsrichter, 6 Mitarbeiter der Sportschule Grünberg, 2 Ehrenamtliche des DRK Grünberg und 7 Ehrenamtliche des HFV sind die Zahlen zu einem gelungenen Turniertag.

Das Video zum Turniertag gibt es hier: https://youtu.be/n36gkv3XSUc

14 Mannschaften in der Altersklasse Ü35 und 4 Teams der Altersklasse Ü60 stellten sich der jeweiligen Konkurrenz. Der Turniertag begann mit Verschiebungen im Spielplan, da einige Mannschaften in einen Stau gerieten und damit ihre geplanten Anstoßzeiten nicht einhalten konnten. Hier gebührt ein Dank allen Mannschaften die sportlich fair die Änderungen im Spielplan akzeptierten und den staugeplagten Mannschaften eine entspannte Teilnahme ermöglichten.

Nach den Vorrundenspielen im Ü35 Wettbewerb qualifizierten sich die Gruppensieger TSV Korbach, ASV Gießen und SV Nieder-Weisel für die Viertelfinalspiele. Als Gruppenzweite zogen VfL Neustadt, Melitia Roth und der RSV Petersberg in die KO-Runde ein. Komplettiert wurden die Viertelfinals durch die beiden besten Gruppendritten SV Altenburg und TSV Ihringshausen. Leider musste sich der SV Erzhausen mit dem schlechtesten Quotienten als Gruppendritter hier aus dem Turnier verabschieden.

Im nordhessischen Viertelfinale TSV Korbach gegen den TSV Ihringshausen behielten die Waldecker mit einem 5:4 nach Sechsmeterschießen die Oberhand. Auch im Viertelfinale zwischen dem SV Nieder-Weisel und dem VfL Neustadt musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Hier hatte der VfL Neustadt mit 3:2 das bessere Ende für sich. Den Halbfinaleinzug feierten auch Melitia Roth mit einem 2:1 über den RSV Petersberg sowie der ASV Gießen nach einem 2:0 über den SV Altenburg.

Knappe Ergebnisse brachten die Halbfinalpartien. Der TSV Korbach besiegte den ASV Gießen mit 1:0 und der VfL Neustadt setzte sich mit 2:0 gegen Melitia Roth durch.
Im kleinen Finale setzte sich Melitia Roth mit 5:2 gegen den SV Gießen durch und bejubelte Platz 3.

In einem sehenswerten Finale wogte die Partie hin und her. Beim Schlusspfiff konnte der TSV Korbach die Jubelgesänge nach einem 2:1 gegen den VfL Neustadt anstimmen.

Im Rahmen der Siegerehrung ging ein großer Dank an Martin Köppen, der im Rahmen seines Praktikums beim HFV den Turniertag vorbildlich vorbereitet und begleitet hat. Neben den Helfern, des DRK und dem Personal der Sportschule Grünberg ging ein herzlicher Dank an die gut und umsichtig leitenden Schiedsrichter. Als ältester Spieler des Turniertags wurde Wilfried Jacobi von der Kreisauswahl Hersfeld-Rotenburg ausgezeichnet. Mit einem Geburtstagsständchen wurde Alexander Huber vom VfL Neustadt mit einem Geschenk bedacht.

Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder des F+B Ausschusses ergänzt um Jürgen Diehl und Klaus Klein, die trotz krankheitsbedingter Ausfälle für einen geordneten Turnierablauf gesorgt haben. Schön, dass man auf solche Helfer bauen kann.

Alle Ergebnisse gibt es hier: Ergebnisse Ü35- und Ü60-Futsal-Cups

Bericht: Claus Menke

Teilnehmerfeld (14 Teams):

  • TSV Ihringshausen (Kreis Kassel)
  • AH-TSV Korbach (Kreis Waldeck)
  • VfL Neustadt (Kreis Marburg)
  • AH SV Altenburg (Kreis Alsfeld)
  • ASV 1953 Giessen (Kreis Gießen)
  • SG Eschenburg AH (Kreis Dillenburg)
  • RSV Petersberg (Kreis Fulda)
  • FC Heinebach (Kreis Hersfeld-Rotenburg)
  • SV Nieder-Weisel (Kreis Friedberg)
  • SC Viktoria Nidda (Kreis Büdingen)
  • AH Melitia Roth (Kreis Gelnhausen)
  • SV Erzhausen (Kreis Darmstadt)
  • TSV 1875 Höchst (Kreis Odenwald)
  • FC Stbg. Heppenheim (Kreis Bergstraße)

 

 


HFV Ü35-Futsal-Cups 2021 und 2022 - Absagen

Beschlüsse des Ausschusses:

Die Ü35- und Ü50-Futsal-Cups 2021 und 2022 wurden corona-bedingt abgesagt.


11. HFV Ü35-Futsal-Cup 2020

Ü35-Futsal-Cupsieger RSV Petersberg

RSV Petersberg gewinnt 11. HFV Ü35-Futsal-Cup

Beim großen Ü-Futsal Festival des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport in Grünberg nahmen insgesamt 29 Mannschaften in den beiden Altersklassen Ü35 und Ü50 teil.
Bemerkenswert ist das mit dem TSV Auerbach, RSV Petersberg und FSV Geislitz (bei Ü50 in einer SG mit Wirtheim/ Höchst) drei Vereine in beiden Altersklassen am Start waren.

Nach insgesamt 46 Vorrundenspielen standen die Viertelfinalisten in beiden Turnieren fest. In der Ü35-Konkurrenz qualifizierten sich Olympia Lorsch, TSV Korbach, TSV 1875 Höchst, RSV Petersberg, ASV Giessen, SV Pars Neu-Isenburg, SC Münchholzhausen/Dutenhofen und die SG Vulkan für die KO-Spiele.
Für tosenden Applaus sorgte das Ü-Futsal-Tor des Jahres. Marco Moscagiuli vom ASV Giessen zimmerte mit einem Fallrückzieher den Ball in den Winkel. Unhaltbar für den Torwart der SG Donsbach/Burg und in jedem Fall spektakulär.
Spannende Spiele boten die Viertelfinals des HFV Ü35-Futsal-Cups. Hier setzten sich der SV Pars Neu-Isenburg mit 3:2 vom Punkt gegen Olympia Lorsch durch. Ebenfalls vom Punkt musste die Entscheidung zwischen der SG Vulkan und dem ASV Gießen fallen. Hier hatte die SG Vulkan mit 5:4 das bessere Ende für sich. Die Nordhessen aus Korbach konnten sich mit 1:0 gegen SC Münchholzhausen/Dutenhofen durchsetzen. Das letzte Halbfinalticket sichert sich der RSV Petersberg mit 3:0 gegen den TSV 1875 Höchst.
Torreich ging es im ersten Ü35-Halbfinale beim 4:2 Sieg des RSV Petersberg über den SV Pars Neu-Isenburg zu. Spannender ging es im zweiten Halbfinale zu. Der TSV Korbach siegt mit 3:2 nach Strafstoßschießen über die SG Vulkan.
Dass der Tag einiges an Kraft gekostet hat zeigte die Tatsache, dass Platz drei und vier gleich vom Punkt ermittelt wurde. Hier behielt der SV Pars Neu-Isenburg mit 4:3 die Oberhand gegen die SG Vulkan.
Die Ü35 Youngsters aus Petersberg sicherten sich anschließend denkbar knapp mit 1:0 über den TSV Korbach den HFV Ü35-Futsal-Cup.

Im Rahmen der Siegerehrung zeigte sich HFV Vizepräsident Torsten Becker sehr angetan von den Leistungen aller Mannschaften. Weiterhin hob er hervor, dass außer in Hessen nur noch der Sächsische Fußball-Verband eine Ü-Futsal-Meisterschaft ausrichtet. Torsten Becker bedankte sich besonders bei den Helfern des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport für die gute Turnierorganisation sowie bei den Schiedsrichtern für Ihren Einsatz. Der Vorsitzende des Ausschusses Claus Menke bedankte sich ebenfalls bei allen Helfern inkl. DRK für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Gemeinsam mit Torsten Becker wurden die platzierten Mannschaften mit Pokalen und Biergutscheinen des neuen HFV-Partners, der Bitburger Braugruppe, ausgezeichnet.
Als Fazit bleib ein wiederum gelungenes HFV Ü-Futsal-Festival, das nach 62 Spielen und 215 zum Teil sehenswerten Toren würdige Sieger und viel Freude am Ü-Futsal gebracht hat.

Alle Ergebnisse gibt es hier: Spielplan und Ergebnisse HFV Ü-Futsal-Cups 2020

Teilnehmerfeld (13 Teams):

  • AH-TSV Korbach (Kreis Waldeck)
  • BSF Marburg-Richtsberg (Kreis Marburg)
  • ASV Giessen (Kreis Gießen)
  • SC Münchholzhausen/Dutenhofen (Kreis Wetzlar)
  • SG Donsbach/Burg (Kreis Dillenburg)
  • RSV Petersberg (Kreis Fulda)
  • SG Neuenstein (Kreis Hersfeld-Rotenburg)
  • SG Vulkan (Kreis Büdingen)
  • FSV Geislitz (Kreis Gelnhausen)
  • SV Pars Neu-Isenburg (Kreis Offenbach)
  • TSV 1875 Höchst (Kreis Odenwald)
  • TSV Auerbach (Kreis Bergstraße)
  • SC Olympia Lorsch (Titelverteidiger, Kreis Bergstraße)

Weitere Informationen zum Turnier:


Regelung für alle HFV Ü-Cups:

Jeder Turnierteilnehmer hat eine schriftliche Erklärung abzugeben. In dieser ist darzulegen, dass der Spieler die Selbstkontrolle nach dem Fragebogen zur Sporttauglichkeit der Klinik Hessisch Lichtenau durchgeführt und nötigenfalls eine ärztliche Untersuchung absolviert hat. Die Erklärung muss am Spieltag auf dem Turnierspielberichtsbogen erfolgen. Wird diese Erklärung nicht abgegeben, ist eine Teilnahme am Turnier nicht möglich.

Meldeschluss war Freitag, der 24. Januar 2020.


10. HFV Ü35-Futsal-Cup 2019

Ü35-Futsal-Sieger 2019: SC Olympia Lorsch

SC Olympia Lorsch holt sich den Titel

Der 10. HFV Ü35-Futsal-Cup sowie der 5. HFV Ü50-Futsal-Cup fanden am Samstag, 16. Februar 2019 in Grünberg statt.

Zwei Turniere, 28 Mannschaften, rund 300 Spieler, zwölf Schiedsrichter, 201 Tore und neun Personen in der Turnierleitung waren die statistischen Zahlen, die an der Ermittlung der Sieger des 10. HFV Ü35-Futsal-Cup und des 5. HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Futsal-Cup 2019 beteiligt waren.

Nach spannenden Vorrundenspielen zogen beim Ü35-Turnier der RSV Petersberg und der TSV Korbach aus der Gruppe A in die Viertelfinals ein. In der Gruppe B setzten sich der SC Münchholzhausen/Dutenhofen und die SG Nieder-Ohmen/Stangenrod durch. Aus Gruppe C qualifizierten sich Olympia Lorsch und Eintracht Stadtallendorf für die k.o.-Runde. Komplettiert wurden die Viertelfinals durch die zwei besten Gruppendritten TSV Großen-Linden und die SG Vulkan.

Die Viertelfinals brachten durchaus überraschende Ergebnisse. Der RSV Petersberg behielt mit 3:0 gegen den TSV Großen-Linden die Oberhand. Noch deutlicher machte es die SG Vulkan beim 5:0 über den SC Münchholzhausen/Dutenhofen. Olympia Lorsch benötige die Entscheidung vom Punkt und besiegte die Waldecker vom TSV Korbach mit 4:2. Eintracht Stadtallendorf komplettierte das Halbfinale mit einem 2:0 über die SG Nieder-Ohmen/Stangenrod.

Die Halbfinals zeigten ansehnlichen Ü-Futsal und am Ende zogen Eintracht Stadtallendorf (3:1 über den RSV Petersberg) und Olympia Lorsch (4:1 über die SG Vulkan) in das Finale ein. Das Finale beim Ü35-Turnier war eine knappe Sache zweier guter Mannschaften. Beim Schlusspfiff bejubelten die Oldies des SC Olympia Lorsch einen 2:1-Sieg über Eintracht Stadtallendorf. Platz drei beim Ü35 Futsal-Cup sicherte sich der RSV Petersberg beim 4:3 über die SG Vulkan.

Als Fazit bleibt ein gelungenes Turnier, der sich mit einer Aussage des HFV-Vizepräsidenten Torsten Becker zusammenfassen lässt: "Hier ist ja richtig was los und das alles fair".

Bei der Siegerehrung durch Dr. Silke Sittner von der Firma Janssen-Cilag als Sponsor des HFV Ü50-Deine-Manndeckung-Futsal-Cup 2019, Verbandsfußballwart Jürgen Radeck und dem Vorsitzenden des Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport, Claus Menke ging ein großer Dank an die Helfer des DRK Grünberg, an die Schiedsrichter und die Helfer in der Turnierleitung. Ein ganz besonderer Dank ging an Fritz Wagner für seine jahrelange und zuverlässige Hilfe bei den Veranstaltungen des F+B Ausschusses.

Neben den Pokalen und Preisen für die platzierten Mannschaften beim 10. HFV Ü35-Futsal-Cup 2019 wurde auch der älteste Spieler Ilidio Lopes Matias (SG Vulkan) ausgezeichnet.

Bericht: Claus Menke

Teilnehmerfeld (14 Teams):

  • TSV Korbach (Kreis Waldeck)
  • TSV Eintracht Stadtallendorf (Kreis Marburg)
  • SG Nieder-Ohmen/Stangenrod (Kreis Alsfeld)
  • TSV Großen-Linden (Titelverteidiger Kreis Gießen)
  • TSV Krofdorf-Gleiberg (Kreis Gießen)
  • SC Münchholzhausen/Dutenhofen (Kreis Wetzlar)
  • SG Donsbach/Burg (Kreis Dillenburg)
  • RSV Petersberg (Kreis Fulda)
  • SG Dorn-Assenheim/ Weckesheim (Kreis Friedberg)
  • SG Vulkan (Kreis Büdingen)
  • SG Altenhaßlau/ Eidengesäß (Kreis Gelnhausen)
  • FV Stierstadt (Kreis Hochtaunus)
  • TSV 1875 Höchst (Kreis Odenwald)
  • SC Olympia Lorsch (Kreis Bergstraße)

Turnierdokumente:

 

 


9. HFV Ü35-Futsal-Cup 2018

Ü35-Futsal-Cupsieger 2018: TSV Großen-Linden

Großen-Linden schlägt Titelverteidiger FV Stierstadt beim Ü35-Cup

Insgesamt 21 Ü-Mannschaften wollten sich den Titel bei den diesjährigen Futsal-Cups in den Altersklassen Ü35 und Ü50 sichern. Bemerkenswert dabei war, dass mit dem FV Hofbieber, dem FV Stierstadt und dem TSV Großen-Linden drei Vereine in beiden Altersklassen an den Start gingen. Begrüßt wurden die Teams am Samstagmorgen von Präsident Stefan Reuß, der sich von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften durchaus beeindruckt zeigte und allen Spielern spannende und faire Spiele wünschte.

Nach den Vorrundenspielen der 12 Teams, die in drei Gruppen an den Start gingen, qualifizierten sich der SV Hofbieber, der FV Stierstadt und der VfL Michelstadt aus der Gruppe A für die Viertelfinals. Aus der Gruppe B schafften der SV Pars-Neu-Isenburg, der TSV Großen-Linden und der SV Nieder-Weisel den Sprung in die KO-Spiele. Die Achtelfinals wurden aus der Gruppe C durch die SG Niederweimar/Haddamshausen/Elnhausen und Olympia Lorsch komplettiert.

Als Sieger von zum Teil sehr spannenden Spielen zogen der SV Hofbieber nach einem 3:0 gegen den Vfl Michelstadt sowie der SV Nieder-Weisel nach einem 2:1 Sieg über den SV Pars Neu-Isenburg in die Halbfinals ein. Ihnen folgten der Titelverteidiger FV Stierstadt mit einem 3:2 Erfolg über Olympia Lorsch sowie der TSV Großen-Linden mit einem 2:0 über die SG Niederweimar/Haddamshausen/Elnhausen.

Die Halbfinals im Ü35-Turnier verliefen sehr spannend und der FV Stierstadt konnte als erste Mannschaft nach dem 4:1 gegen den SV Hofbieber den Finaleinzug bejubeln. Im zweiten Halbfinale zwischen den SV Nieder-Weisel und dem TSV Großen-Linden stand es nach 15 Minuten 1:1 und die Entscheidung musste von der 6m-Marke fallen. Hier hatten die Oldies aus Großen-Linden das bessere Ende für sich und setzten sich mit 2:0 durch.

Vor dem Finale stand das Spiel um die Plätze 3 und 4 auf dem Programm. Dass auch ein dritter Platz ein lohnenswertes Ziel ist zeigte die Partie SV Hofbieber gegen den SV Nieder-Weisel. So musste hier das 6m-Schießen die Entscheidung bringen. Am Ende jubelte der SV Hofbieber nach einem 3:1 Sieg.

Auch im anschließenden Finalspiel musste die Entscheidung vom Punkt fallen. In einer ausgeglichenen Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten hatten die Schützen des TSV Großen-Linden die besseren Nerven und gewannen den Hessentitel mit einem 3:1 im 6m-Schießen über den FV Stierstadt. Dieser wurde im Anschluss ausgiebig bejubelt und gefeiert. Die Ergebnisse aller Partien gibt es hier: Ergebnisse Ü-Futsal-Cups 2018

Video der Finalrunde: https://youtu.be/V211R3ilhno

Wie bei den Ü-Cups auf dem Feld und in der Halle üblich, wurde der älteste Spieler Dieter Kroh (60 Jahre) vom Ü35-Teilnehmer VfL Michelstadt von Claus Menke, Vorsitzender des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport, mit Präsent und Urkunde ausgezeichnet.

Bei der Siegerehrung bedankte Claus Menke bei den Mitarbeitern der Sportschule Grünberg für die hervorragende Verpflegung, den Helfer des F+B Ausschusses, den Helfern des DRK den Schiedsrichtern und erstmals bei den Physiotherapieschülern der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau. Das neue Angebot von Physiotherapeuten für die Spieler fand großen Anklang und soll auch beim Krombacher Ü50-Hessencup und beim Krombacher Ü40-Hessencup wieder angeboten werden.

Am Schluss bleiben ein gelungener Tag im Zeichen des Ü-Futsals und die Vorfreude auf das Turnier am 16.02.2019 mit zwei kleinen Jubiläen. So wird dann zum 10. Mal um den Ü35-Titel und zum 5. Mal um den Ü50-Titel gespielt.
 

Teilnehmerfeld Ü35:

  • SG Niederweimar/Haddamshausen/Elnhausen (Kreis Marburg)
  • TSV Großen-Linden (Kreis Gießen)
  • SG Aartal (Kreis Dillenburg)
  • SV Hofbieber (Kreis Fulda)
  • ESV Weiterode (Kreis Hersfeld-Rotenburg)
  • SV Nieder-Weisel (Kreis Friedberg)
  • SG Büches/Rohrbach (Kreis Büdingen)
  • ASG Birstein (Kreis Gelnhausen)
  • SV Pars Neu-Isenburg (Kreis Offenbach)
  • FV Stierstadt (Titelverteidiger - Kreis Hochtaunus)
  • VfL Michelstadt (Kreis Odenwald)
  • SC Olympia Lorsch (Kreis Bergstraße)

Ü35-Futsal-Cup 2017

Ü35-Futsal-Hessenmeister 2017: FV Stierstadt

Futsal Ü-Cups 2017  gehen nach Stierstadt und Darmstadt
Verdienstnadel für Reiner Held

22 Mannschaften, drei Spielfelder, 12 Schiedsrichter, 10 Personen in der Turnierleitung, 50 Spiele und 157 Tore bildeten am 11.02.2017 den Rahmen, um die diesjährigen Sieger beim Ü35-Futsal-Cup und beim Ü50-Futsal-Cup in Grünberg zu ermitteln.

Mit dem FV Stierstadt sicherte sich eine Mannschaft den Ü35-Titel , die schon seit Jahren an den diversen Ü-Angeboten des HFV teilnimmt und in der Regel „oben“ mitspielt. Entsprechend wurde der erste Ü-Titel von den Spielern beim Abpfiff des Endspiels gegen die SG Versbachtal (2:1) bejubelt. Platz drei sicherte sich der Vorjahressieger RSV Petersberg mit einem 1:0 gegen den TSV Krofdorf-Gleiberg.

Die AH-SG Darmstadt konnte ihrer Titelsammlung den Ü50-Futsal-Cup hinzufügen. Im Endspiel wurden die Oldies von Futsal America Latina sicher mit 3:0 besiegt. Damit befinden sich die Ü50 Titel in Halle und Feld im Besitz der AH SG Darmstadt. Platz drei ging nach einem 4:1 Sieg gegen die SG Kirchhain/Betziesdorf an den SV BSC Mörlenbach.

Alle Ergebnisse gibt es hier: Spielplan und Ergebnisse Ü-Futsal-Cups 2017

Der 11.02.2017 war auch für den Kreisfußballwart der Bergstraße Reiner Held ein besonderer Tag, da er vor Turnierbeginn von Präsident Stefan Reuß und dem Vorsitzenden des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport mit der großen Verdienstnadel des HFV ausgezeichnet wurde.

Bericht C. Menke

Das Ü35-Teilnehmerfeld setzte sich wie folgt zusammen:

  • SG Versbachtal (Kreis Marburg)
  • TSV Krofdorf-Gleiberg (Kreis Gießen)
  • RSV Petersberg (Titelverteidiger, Kreis Fulda)
  • SV Hofbieber (Kreis Fulda)
  • SG Sorga/Kathus (Kreis Hersfeld-Rotenburg)
  • FC Nieder-Florstadt (Kreis Friedberg)
  • Sportfreunde Oberau (Kreis Büdingen)
  • ASG Birstein (Kreis Gelnhausen)
  • SV Pars Neu-Isenburg (Kreis Offenbach)
  • FV Stierstadt (Kreis Hochtaunus)
  • Futsal Adler Eschborn (Kreis Maintaunus)
  • TSV 1875 Höchst (Kreis Odenwald)
  • SV/BSC Mörlenbach (Kreis Bergstraße)

Turnierinformationen: