Landkarte - Kreis Bergstraße

Bitburger-Kreispokal

Die Bitburger Brauerei und der Fußballkreis Bergstraße freuen sich auf eine packende Bitburger Kreispokalsaison 2022/23.

 

 

 

Halbfinale im Kreispokal

Bild: R.Held

(kar). Es waren die bestmöglichen Paarungen, die Dieter Jünger ziehen konnte: ein nachbarschaftlicher Vergleich und ein Spiel eines wohl künftigen gegen einen aktuellen Gruppenligisten. Beim SV Lörzenbach ist das Halbfinale im Bergsträßer Fußball-Kreispokal ausgelost worden, und Lörzenbachs Ehrenvorsitzender hatte die Ehre, in das Los-Glas greifen zu dürfen. Beide Partien sollen, so Pokalspielleiter Reiner Held (Bürstadt), bis zum 14. April ausgetragen werden.


Auslosung Bitburger Kreispokal 2023/24

Foto: Karrasch

(kar). 24 Vereine, die im Fußballkreis Bergstraße am Ball sind, hatten ihre Vertreter zur Auslosung des Bitburger Kreispokals 2023/24 nach Lörzenbach entsandt. In die Lostrommel griff Günter Bausewein, jüngst 75 Jahre alt gewordener Vorsitzender des Sportkreises. Als großen Erfolg wertete Pokalspielleiter Reiner Held, dass mit den D-Ligisten SV Mittershausen und SV Schönberg sowie Kreisoberligist FC Alemannia Groß-Rohrheim lediglich drei Clubs auf die Teilnahme verzichteten. 54 Mannschaften sind am Start, zwei mehr als 2022/23. Nach dem bewährten Modus greifen die sieben Verbands- und Gruppenligisten erst in Runde zwei ins Geschehen ein. Die erste Runde wird vor dem Saisonstart (erstes Augustwochenende) ausgetragen, Runde zwei im September, Runde drei im Oktober. Verlost wurden bei der Sitzung 15 vom Sponsor gestifteten Trainingsleibchen-Sets, zudem gab es Spielbälle zuhauf.