Landkarte - Kreis Wiesbaden

Fair-Play-Auszeichnung für Roland Fichtner

v.l.n.r. KFW Jürgen Brose, der geehrte Roland Fichtner, SR-Vertreter Matthias Ott

Die Berichterstattungen über den Wiesbadener Amateurfußball waren jüngst wiederholt durch negative Auswüchse auf den Sportplätzen gekennzeichnet. Das es auch ganz anders geht, zeigte der Schiedsrichterbetreuer von Kastel 06, Roland Fichtner.

Nach dem Spiel in der Kreisliga B der zweiten Mannschaften von Kastel 06 und den Freien Turnern Wiesbaden wurde der jahrzehntelang selbst als aktiver Schiedsrichter tätige Roland Fichtner von Schiedsrichter Murat Savic (FSC Eschborn) im Spielbericht explizit für sein fürsorgliches und hilfsbereites Auftreten gelobt.

Somit blieb auch für den Schiedsrichter selbst die Spielleitung in positiver Erinnerung. Einmal mehr wird hier deutlich, wieviel man mit eigentlich wenig Aufwand und normalerweise selbstverständlichen Auftreten erreichen kann. Dies war dem Hessischen-Fußball-Verband eine Anerkennung wert.

So wurde Roland Fichtner vom Kreisfußballwart Jürgen Brose im Beisein des Schiedsrichter-Vertreters Matthias Ott die Fair-Play-Urkunde überreicht. "Ein Verhalten, welches zur Nachahmung auf jeden Fall empfohlen wird" so Kreisfußballwart Jürgen Brose.

(Autor: Michael Kreppel)

Matthias Ott von der Kreisschiedsrichtervereinigung informiert

Zum Vergrößern auf den Text klicken