Update: 22.02.2016
Sportfreunde Oberau Teilnehmer des 7. HFV Ü35-Futsal-Cup
Der Sieger der 7. Ü35-Futsalkreismeisterschaft, die Sportfreunde Oberau, durfte sich in der Sportschule Grünberg mit den anderen Kreissiegern auf Hessenebene messen.
Nachfolgend ein kleiner Spielbericht des Vereins zu den einzelnen Spielen:
1.Spiel: TSV Laufdorf – Sportfreunde Oberau – Endstand: 0:0
Es fand ein ausgeglichenes Auftaktspiel der Sportfreunde aus Oberau mit vielen Torchancen auf beiden Seiten statt. Den ausgezeichneten Torhütern war es zu verdanken, dass dieses Spiel mit einem 0:0 endete.
2.Spiel: 1. FC Mittelbuchen – Sportfreunde Oberau – Endstand: 2:2
Der 1.FC Mittelbuchen bestimmte die Anfangsphase dieses Spiels und ging auch schnell 1 : 0 in Führung. Tolle Kombinationen der Sportfreunde Oberau führten zum verdienten Ausgleich und dann zur verdienten Führung. Beide Tore erziele Phil Brower. Pfosten- und Lattentreffer verhinderten jedoch eine höhere Führung. Durch sehr fragwürdige, einseitige Fehlentscheidungen des Rossdorfer Schiedsrichters bekamen die Mittelbucher noch zusätzlich einen unberechtigten 6m zu gesprochen, der zum unverdienten Ausgleich führte. Zu dieser Entscheidung bekam noch ein Spieler der Sportfreunde eine unberechtigte, und nicht gerechtfertigte Rote Karte, die zum Ausschluss aus dem Turnier führte.
3.Spiel: Sportfreunde Oberau – SV Melitia Roth – Endstand: 0:2
Das 2. Spiel mit der Roten Karte und verletzungsbedingten Ausfall von Spielern führte dazu, dass die Sportfreunde Oberau nicht mehr an die guten Leistungen der ersten beiden Spiele Anknüpfungen konnten, so dass das Spiel mit 0:2 verloren ging. Pfosten- und Lattentreffer der Sportfreunde aus Oberau verhinderten jedoch eine verdiente Ergebniskorrektur.
4.Spiel: Sportfreunde Oberau – VFR Fehlheim – Endstand: 0:3
Der VFR Fehlheim setzte die Sportfreunde Oberau von Anfang an massiv unter Druck und ging schnell mit 2 : 0 in Führung. Trotz des Bemühens der kämpfenden Oberauer Spieler für den Anschlusstreffers, wollte dieser einfach nicht fallen. Durch eine tolle Kombination erzielten die Fehlheimer den letzten Treffer des Spiels zum verdienten 3:0-Sieg.