Landkarte - Kreis Büdingen

letzte Aktualisierung: 15.01.2013

Bericht zur 4. Ü35-Futsalkreismeisterschaft

Am Sonntag, den 13.01.2013 fanden sich 7 Ü35-Mannschaften, aufgeteilt in eine Vierergruppe und eine Dreiergruppe, in der Sporthalle der Haupt- und Realschule in Nidda ein um den diesjährigen Ü35-Futsalkreismeister zu ermitteln.

In der Gruppe A waren Titelverteidiger SG Büches/Orleshausen/Rohrbach, SV Phönix Düdelsheim, FC Alemannia Gedern, sowie der Vorjahreszweite ASG Lindheim/Heegheim/Rodenbach am Start. Nach Abschluss der Gruppenspiele setzten sich die ASG Lindheim/Heegheim/Rodenbach ungeschlagen mit 7 Punkten und 5:3 Toren und der Titelverteidiger SG Büches/Orleshausen/Rohrbach mit 6 Punkten und 7:2 Toren durch. Die Dreierspielgemeinschaft siegte zweimal mit 3:0 Toren und hatte gegen den Gruppensieger mit 1:2 das Nachsehen. Der FCA Gedern musste mit 4 Punkten und 4:3 Toren genauso wie der SV Phönix Düdelsheim mit 0 Punkten und 2:10 Toren nach den Gruppenspielen die Segel streichen.

In der Gruppe B gingen die Teams der SG Fauerbach/Wallernhausen, die sich den Kreismeistertitel schon zweimal in den Jahren 2010 und 2011 sichern konnten , sowie der TV 08 Kefenrod und die Sportfreunde Oberau auf Punktejagd. Während sich Oberau bei einem Unentschieden und einem Sieg ungeschlagen den Gruppensieg holte, verbuchte der TV 08 Kefenrod mit zwei Unentschieden den zweiten Platz in Gruppe B und sicherte sich das Ticket für das Halbfinale. Für die SG Fauerbach/Wallernhausen war mit einem Unentschieden und einer Niederlage nach der Gruppenphase das Turnier beendet.

Im ersten Halbfinale trafen somit die ASG Lindheim/Heegheim/Rodenbach und der TV 08 Kefenrod aufeinander. Die ASG setzte sich letztlich souverän mit 3:1 durch.

Das zweite Halbfinale geriet auch zu einer klaren Angelegenheit. Hier siegte die SG Büches/Orleshausen/Rohrbach mit 3:0 gegen die Sportfreunde Oberau und zog somit ebenfalls ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 sahen die Zuschauer das torreichste Spiel des Tages. Der TV 08 Kefenrod überrollte die Sportfreunde Oberau förmlich und siegte am Ende mit 8:1. In diesem Spiel zeichnete sich Steffen Kempel als fünffacher Torschütze aus. Diese fünf Treffer brachten Ihn in der Torschützenwertung ganz nach vorne. So überholte er seinen Teamkameraden Marco Schreiner (5 Treffer) und Steffen Schäfer von der SG Büches/Orleshausen/Rohrbach (4 Treffer) und sicherte sich mit 6 Treffern den Titel des Torschützenkönigs.

Nicht nur die 9 Treffer im Spiel um Platz 3, sondern auch die stattliche Zahl von 47 Treffern in 13 Spielen (3,6 Treffer pro Spiel) zeigen einmal mehr, dass auch auf die kleinen Handballtore bei attraktivem Spiel viele Treffer möglich sind.

Im Endspiel trafen die beiden stärksten Mannschaften des Turniers aufeinander. Das Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen und man konnte sehen, dass beide Teams sich nichts schenken würden. Die SG Büches/Orleshausen/Rohrbach erzielte durch einen Beinschuss von Horst Böhmer das 1:0. Erwin Schultheiß nach schönem Zuspiel von Böhmer erhöhte auf 2:0. Alles sah schon nach einem Sieg der Dreierspielgemeinschaft aus. Doch die ASG Lindheim/Heegheim/Rodenbach gab noch nicht auf und so konnte Bernd Wenzel den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Nachdem der Titelverteidiger das 4. Mannschaftsfoul begangen hatte, bot sich Frank Peschke  zwei Minuten vor Schluss bei einem 10m-Strafstoß die große Chance zum Ausgleich. Er scheiterte allerdings an Torhüter Jürgen Hensel. Eine Minute vor Schluss nahm die ASG ein Time-Out und versuchte nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war allerdings erneut Schlitzohr Horst Böhmer mit seinem zweiten Beinschusstreffer erfolgreich und erzielte 30 Sekunden vor dem Ende den Treffer zum 3:1 Endstand.

Somit sicherte sich die SG Büches/Orleshausen/Rohrbach erneut den Kreismeistertitel und wird den Fußballkreis Büdingen am 09.03.2013 in der Sportschule Grünberg beim 4. HFV Ü35-Futsalcup vertreten. Die beiden verantwortlichen KFA-Mitglieder Manfred Bohl (AH-Beauftragter) und Jörg Hinterseher (F+B-Referent) waren sich nach dem Turnier mit den Vertretern der beteiligten Mannschaften einig, dass man ein faires und auch sportlich gutes Turnier gesehen hatte. Die AH-Abteilung der SG Büches/Orleshausen/Rohrbach erwies sich als guter Gastgeber. Als Titelträger durften sie in diesem Jahr das Turnier ausrichten. „Lediglich die schwache Zuschauerresonanz stimmt ein bißchen traurig, aber vielleicht können wir für nächstes Jahr ja noch die ein oder andere Mannschaft für das Turnier begeistern.“

 


Das Siegerteam der SG Büches/Orleshausen/Rohrbach
Torjäger Steffen Kempel (TV 08 Kefenrod)

 

 


letzte Aktualisierung: 13.01.2013

Ergebnisse der 4. Ü 35-Futsal-Kreismeisterschaft 2013

Am Sonntag, den 13.01.2013 fanden in der Sporthalle der Haupt- und Realschule Nidda die Spiele zur diesjährigen Kreismeisterschaft statt.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des Kreismeisters SG Büches/Orleshausen/Rohrbach, die damit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte.

Ausführlicher Bericht folgt.

 


 

 

Aktualisierung 28.11.2012

4. Ü 35-Futsal Kreismeisterschaft

Am Sonntag, dem 13. Januar 2013, nachmittags, findet in der Sporthalle Nidda die Futsal-Ü35-Kreismeisterschaft des Fußballkreises Büdingen statt.

Titelverteidiger ist die Mannschaft von der SG Büches/Orleshausen/Rohrbach. Der Sieger unserer Kreismeisterschaft nimmt dann am Samstag, dem 9. März 2013 an der Hessenmeisterschaft in der Sportschule Grünberg teil.

Wenn weitere Mannschaften Interesse an einer Teilnahme haben, wenden sich die Vereinsvertreter bis zum 14. Dezember 2012 entweder bei mir oder bei unserem stellvertretenden Kreisfußballwart bzw. F- und B-Referenten Jörg Hinterseher.

Manfred Bohl,
AH-Beauftragter im Fußballkreis Büdingen

 


Nachfolgend führen wir die aktuellen Informationen in chronologisch umgekehrter Reihenfolge auf. 


 

Aktualisierung 08.01.2013

Spielplan, Modus und Turnierbestimmungen

Die Teilnehmer der diesjährigen Ü 35-Futsal-Kreismeisterschaft stehen fest. Des Weiteren wurden vom Veranstalter Turnierbestimmungen erlassen.

    Am 13.01.2013 gehen 7 Mannschaften aufgeteilt in eine Dreier- und eine Vierergruppe in der Haupt- und Realschulhalle in Nidda an den Start. Alle Mannschaften erhalten eine Urkunde und einen Wimpel durch den HFV. Die ersten 4 Mannschaften erhalten außerdem Pokale. Der Sieger darf außerdem das Turnier im Jahr 2014 ausrichten und wird unseren Fußballkreis am 09.03.2013 beim 4. Ü35-Futsal-Hessencup in Grünberg vertreten.

    Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes Turnier und wünschen Euch allen einen guten Start ins Jahr 2013 bei bester Gesundheit.