Landkarte - Kreis Hofgeismar Wolfhagen

HFV Ü35 Futsal-Cup

Liebe Sportfreunde,
im Anhang findet Ihr Unterlagen zum HFV Ü35 Futsal-Cup am 21.02.2015 in Grünberg.

Turnierbestimmung HFV Ü35 Futsal-Cup

Meldeformular HFV Ü35 Futsal-Cup


-------------------------------------------------------------------------------------------------

2. AH - Infoabend

Liebe Fußballfreunde,

anhängend erhaltet ihr die Unterlagen vom 2. AH - Infoabend vom 28.04.2014.

Protokoll AH - Infoabend
Vortrag vom 28.04.2014
AH - Terminplan 2015

-------------------------------------------------------------------------------------------------

HFV Dankeschön-Wochenende 2014



(v.l.n.r.: Thomas Becker - HFV-Ehrenamtsbeauftragter; Florian Postel – Ehrenamtssieger Kreis Frankfurt (BSC Schwarz-Weiß 1919 Frankfurt); Christian Prätorius - Ehrenamtssieger Kreis Hof-Wolf (TV Westuffeln); Walter Biba – HFV-Vizepräsident.)

In diesem Jahr stand das „junge Ehrenamt“ beim traditionellen Dankeschön-Wochenende im Fokus. 23 Kreisehrenamtssiegerinnen und -sieger und ihre Partner/innen starteten am Samstag, 3. Mai morgens im Sporthotel in Grünberg in ein abwechslungsreiches Programm. Nach der Begrüßung durch den Landesehrenamtsbeauftragten Thomas Becker und mit der tatkräftigen Unterstützung des HFV-Auszubildenden Ricardo Döbert machten sich die Teilnehmer im HFV-Bus auf den Weg ins Stadion nach Frankfurt. Dort erfuhren sie bei einer Führung alles Wissenswerte über die Commerzbank-Arena und konnten sich davon überzeugen, dass die Trikots schon ordnungsgemäß in den Kabinen hingen.

In Kooperation mit dem HFV-Partner Krombacher folgte ein zünftiges Mittagessen, zu dem auch die Mitglieder des Verbandsvorstands geladen waren. Präsident Rolf Hocke und Ulrike Weyel, Krombacher-Projektleiterin, begrüßten die Gäste sehr herzlich und wünschten unterhaltsame Stunden im Zeichen des Fußballs.

Gut gestärkt ging es dann als Zuschauer in die Partie Eintracht Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen, die leider keinen Spitzenfußball bot. Davon ließen sich die Teilnehmer die Laune aber nicht vermiesen und nach einem umfangreichen und köstlichen Abendessen im Hotel in Grünberg konnte sich jeder selbst beim Tischfußball oder Tischtennis sportlich betätigen. Ein guter Abschluss eines erlebnisreichen Tages rund um den Fußball.

Sonntags trafen die Ehrenamtssieger auf Lutz Wagner, nach Beendigung seiner aktiven Bundesliga-Schiedsrichterkarriere nun Koordinator für die Schiedsrichterausbildung beim DFB. Er verdeutlichte, wie gut sich die Herausforderungen eines Schiedsrichters auf andere Lebensbereiche übertragen lassen und fesselte die Zuhörer mit seinen Erlebnissen. Dabei ließ er es aber nicht bewenden sondern forderte die Teilnehmer auf, Spielszenen selber mit roten und gelben Karten zu bewerten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war jedem im Raum klar, was Entscheidung unter Zeitdruck bedeutet!

Den Abschluss des Dankeschön-Wochenendes bildete die offizielle Ehrungsveranstaltung, zu der neben der Verbandsführungsspitze vertreten durch Präsident Rolf Hocke und Vizepräsident Walter Biba auch Michael Bußer, StS und Pressesprecher der hessischen Landesregierung, angereist war. In den Reden wurde noch einmal deutlich herausgestellt, wie wichtig das Ehrenamt für die Vereine aber auch die Gesellschaft ist, und wie entscheidend gerade junge Menschen, die sich engagieren, dazu beitragen, dass die Interessengemeinschaft „Verein“ überlebensfähig ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Fussballabzeichen

Liebe Sportfreunde,

hier gelangt Ihr direkt zur Homepage des "DFB & McDonald´s Fussballabzeichen"

www.fussballabzeichen.de

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Vortrag vom 18.02.2014

Liebe Sportfreunde,

im Anhang erhaltet ihr die Präsentation zum Vortrag vom 18.02.2014 von der Vereinsvertreterbesprechung für AH-Mannschaften zu dem Thema "Fußball für Ältere – länger im Verein aktiv bleiben"

Vortrag vom 18.02.2014