Landkarte - Kreis Frankfurt

Jugend aktuell

Bericht von der Jugendleitersitzung vom 31.10.2022

Guten Tag

Heute in aller kürze

Nach der Begrüßung gedachten wir an den Verstorbenen Rolf Heller!

Die Pokalsieger der A (Enkheim) und B (Preußen) wurden noch einmal bekanntgegeben und der SG Harheim für die Ausrichtung gedankt.

Allerdings wurde auch von den unschönen Sachen rund um die Endspiele berichtet, die durchaus nachdenklich machen (Bengalos, Böller usw.).

Für die weiteren Pokalendspiele am 1.5.2023 wird natürlich ein Ausrichter gesucht!

Wer möchte kann sich bis 18.2.2023 bei mir über das Postfach melden.

Die Auslosung, sollten es mehrere Bewerber geben, findet im Rahmen der nächsten Jugendleitersitzung am 27.2.2023 um 19 Uhr in Nieder Eschbach statt.

Außerdem wurde bekanntgegeben das die Aufstiegsrunde der D Junioren am 18.6.2023 in Bergen Enkheim stattfinden wird.

Ein Drittel aller bis jetzt angesetzten Festivals entfielen. Das ist sehr bedauerlich und nicht Sinn der Sache.

Ansonsten wurde von den Klassenleitern darauf hingewiesen, dass sich möglichst nur zwei Offizielle eines Teams am Spielfeldrand aufhalten sollten!

Bedenklich finde ich ebenfalls die Anzahl der gelben und roten Karten in den B und A Junioren nach 6 Spieltagen.

484 Gelbe Karten

48 Rote Karten

Daher wurde angeregt einen Workshop zur Gewaltprävention mit dem HFV oder/und der Stadt durchzuführen.

Die Runde endet am 18.12.2022 und wird am 25.2.2023 fortgeführt!

Bis dahin eine gesunde Zeit, frohe Weihnachten und spannende faire Spiele

Guten Rutsch

Michael Mehrer

KJW Frankfurt