• KJA seit 13.04.2024
  • KSA seit 12.04.2024 mehr
  • SV Hummetroth
  • TSV Günterfürst II
  • Collin Schmidt (VfL Michelstadt) erhielt FAIR-PLAY-Ehrung mehr
  • Wilhelm Paulus mit DFB-Verdiensturkunde geehrt mehr
  • Fair-Play-Ehrung für Marcio Pereira mehr
  • KFA seit 2020 mehr
Landkarte - Kreis Odenwald

Walter Wissmann unerwartet verstorben

Die Odenwälder Fußballgemeinschaft trauert um ihren stellvertretenden Kreisjugendwart Walter Wissmann, der an Heiligabend im Alter von 73 Jahren unerwartet verstarb.

Die große Leidenschaft von Walter Wissmann war der Juniorenfußball, für den er sich ehrenamtlich in den verschiedensten Ämtern außerordentlich engagierte. Neben den Vorstands- und Trainertätigkeiten bei seinem Heimatverein FSV Erbach war er als Beisitzer und Klassenleiter seit 1993 Mitglied im Kreisjugendausschuss, bevor er von 2011 bis 2016 Kreisjugendwart war. Seitdem fungierte er als stellv ertretender Kreisjugendwart.

Auch als Schiedsrichter war Wissmann sehr engagiert. Seit 1973 wirkte er in mehr als 860 Spielleitungen als zuverlässiger Referee und stand auch in der laufenden Saison noch regelmäßig
auf dem Platz.

Der Odenwaldkreis verliert eine herausragende Persönlichkeit auf und neben dem Fußballplatz. Unser Mitgefühl gilt insbesondere seinen Familienangehörigen, wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.