Fußball-Cup der Frankfurter Sparkasse 2019

Der Fußball-Cup der Frankfurter Sparkasse für erste Amateurmannschaften fand in diesem Jahr zum 35. Mal statt.

Teilnahmeberechtigt waren alle Amateurmannschaften der im Stadtgebiet Frankfurt beheimateten Fußballvereine. 48 Mannschaften ermittelten an drei Spieltagen den inoffiziellen Stadtmeister.

Am Samstag, 27.7.2019 fand die Vorrunde des Fußball-Cups der Frankfurter Sparkasse statt.

Die 8 Turniersieger spielten am Sonntag, 28. Juli 2019 ab 12.30 Uhr auf der Sportanlage von der FG Seckbach 02 und ermittelten im KO-System die beiden Endspielteilnehmer.

Spvgg. Oberrad neuer inoffizieller Frankfurter Stadtmeister 2019

Im Finale der 35. Auflage des Fußball-Cup der Frankfurter Sparkasse spielte am Mittwoch, 31.7.2019, die Spvgg. Oberrad 05 auf heimischen Platz gegen die SG Bornheim Grünweiß. Der Gruppenligist Spvgg. Oberrad 05 setzte sich gegen die klassenhöhere SG Bornheim Grünweiß durch und sicherte sich mit einem 5 : 3 zum dritten Mal den Fußball-Cup der Frankfurter Sparkasse und damit die inoffizielle Stadtmeisterschaft

 

 

Als Siegprämie gab es 3.000 Euro von der Frankfurter Sparkasse und die entsprechenden Pokale. Bornheim konnte immerhin noch 1.500 Euro mit nach Hause nehmen. Insgesamt ließ sich die Frankfurter Sparkasse das Turnier inklusive aller Kosten und Prämien wieder rund 30.000 Euro kosten.

Jutta Schwarz von der Frankfurter Sparkasse konnte dem Kreisfußballausschuss und seinen Vereinen noch am Endspieltag eine gute Nachricht überbringen - auch im kommenden Jahr wird es den Fußball-Cup der Frankfurter Sparkasse geben.

 

 Spielplan Sparkassencup 2019

Landkarte - Kreis Frankfurt

Fußball-Hallencup der Frankfurter Sparkasse 2019

Bereits zum 21. Mal wurde der Fußball-Hallencup in diesem Jahr ausgetragen.
Im Endspiel setzte sich SG Rot-Weiss Frankfurt in den letzten Sekunden mit einem knappen  Siege (1:0) gegen Tus Makkabi  durch und gewann 2019 erneut  den Fußball- Hallencup der Frankfurter Sparkasse.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt  Rot-Weiss Frankfurt  nicht nur einen Pokal, sondern freuten sich auch noch über die  Siegerprämie von 260 Euro.  TuS Makkabi hatte bis zur letzten Minuten spitzen Leistung gebrachte und  erhielten als Zweitplatzierter 160 Euro für die Mannschaftskasse.

Hallencup Fraspa Spielplan Endrunde 2019