Krombacher Hessenpokal: Hessen Kassel qualifiziert sich als letzter Viertelfinalteilnehmer

19. Oktober 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Das Achtelfinale des Krombacher Hessenpokals 2017/18 ist beendet. Den krönenden Abschluss der Pokalrunde setzten Eintracht Stadtallendorf und der KSV Hessen Kassel, die die letzte Achtelfinalpartie erst im Elfmeterschießen entschieden.

Foto: Florian Kreuzinger

Eintracht Stadtallendorf – Hessen Kassel
Die Partie im Herrenwaldstadion wurde bereits um 18.30 Uhr angepfiffen. Dennoch wollten sich viele Zuschauer die von Christian Ballweg geleitete Partie nicht entgehen lassen. Der KSV war in der Anfangsphase wacher als die Heimelf, die Gäste konnten schon nach sechs gespielten Minuten das erste Tor erzielen. Erfolgreich war dabei die Nummer 25 Marco Dawid, der nach einer Ecke zum Volley ansetzte und für seinen Mut mit einem tollen Tor belohnt wurde. Die Heimelf bekam das Spiel weiterhin nicht in den Griff und kassierte eine gute Viertelstunde später das Tor zum 0:2-Rückstand. Wieder einmal war es ein guter Start für die Kasselaner, die auch im Ligabetrieb häufig in Front gehen konnten, die Führung aber zu selten über die Zeit brachten.

Der Versuch missriet auch in dieser Partie, da die Elf von Dragan Sicaja nach dem Tor zum 0:2 endlich aufwachte, in das Spiel eingriff und zeigte, welche Qualitäten in der Offensive vorhanden sind. So passierte es, dass die gute Anfangsphase der Löwen wieder an Wirkung verlor, als Damijan Heuser ebenfalls zum Volley ansetzte und zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzte.

Die Partie ging nach der Pause ereignisarm weiter: erst in der 56. Spielminute gab es den Hauch einer Chance, als Sergej Schmik nach einem Eckball über das Tor der Heimelf köpfte. Im Anschluss kam die Eintracht besser ins Spiel und konnte der Partie ihren Stempel aufdrücken. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff fiel dann der verdiente Ausgleichstreffer durch Doppeltorschütze Damijan Heuser.

Die Partie ging in die Verlängerung und musste anschließend im Elfmeterschießen entschieden werden. Die Elfmeterschützen des Abends zeigten sich allesamt als sehr nervenstark: Fünf Schützen verwandelten sicher: Kassel legte durch Niklas Künzel erneut vor und traf zum sechsten Mal, ehe Ivan Bozinas Elfer von Kassels Torwart Niklas Hartmann entschärft wurde. Somit qualifizierte sich der KSV Hessen für die nächste Runde.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle Achtelfinalpartien im Überblick:

Lehnerz – OFC 5:0
Als echten Leckerbissen hatte der TSV Lehnerz das Pokalspiel gegen die Offenbacher Kickers angekündigt. Ein Festschmaus wurde die Begegnung dann auch, jedoch vor allem für die Gäste vom Main. Vor rund 1.500 Zuschauern gewann der OFC beim LOTTO Hessenligisten im Stadion der Stadt Fulda klar mit 5:0 und steht damit im Viertelfinale des Krombacher Hessenpokals. Mehr…

SC Willingen – Teut. Watzenborn-Steinberg 5:4 n.E.
Die Achtelfinalbegegnungen des Krombacher Hessenpokals vom 26.09.2017 zeigen wieder einmal, dass im Pokal eigene Regeln gelten. Teutonia Watzenborn-Steinberg musste sich mit neuem Trainer dem SC Willingen geschlagen geben. Mehr…


Türk Gücü Hanau – TSV Steinbach 0:4
Mit 4:0 gewinnt Fußball-Regionalligist TSV Steinbach sein Krombacher-Hessenpokal-Achtelfinale beim Gruppenligisten Türk Gücü Hanau. Die Tore für den Favoriten erzielten Raffael Cvijetkovic,  Fatjon Celani, Shqipon Bektashi und Dino Bisanovic. Mehr…


Bayern Alzenau – Wehen Wiesbaden 0:1
FC Bayern Alzenau: So richtig hatte im Vorfeld der Begegnung an eine Pokalsensation gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden niemand geglaubt. Zu toll war deren Form (letztes Wochenende 5:0 Sieg gegen Sonnenhof Großaspach) und noch die 1:9-Testspielschlappe vor drei Wochen in den Hinterköpfen. Aber spätestens mit dem Anpfiff der Begegnung wuchs die Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Mehr…


Hadamar – FSV Frankfurt 1:2
In der Begegnung des Krombacher Hessenpokals waren die Rollen klar verteilt. Der Underdog aus der LOTTO Hessenliga wollte den höherklassigen Favoriten aus der Regionalliga Südwest ärgern und ihm keinen leichten Sieg bescheren. Mehr…


TSV Korbach – FC Eddersheim 1:5
Die Begegnung zwischen dem TSV/ FC Korbach und dem FC Eddersheim zeigte bis zu Halbzeitpause keine Anzeichen, die auf einen Kantersieg des Favoriten hindeuten ließen. Drei große Chancen erspielten sich die Gäste in der ersten Hälfte, allerdings konnten sie keine davon zum Torerfolg nutzen. In der 40. Spielminute gelang den Gastgebern sogar fast die Führung. Mehr…


SV Weidenhausen – SC Hessen Dreieich 3:5 n.V.
Die Achtelfinalpartie des Krombacher Hessenpokals zwischen dem SC Hessen Dreieich und dem SV Adler Weidenhausen fand am Dienstag, dem 17.10.2017 statt. In einer heiß umkämpften Partie konnte der Favorit, der schon kurz vor der Niederlage stand, das Blatt doch noch wenden und ins Viertelfinale einziehen. Mehr…

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TSV Steinbach - Kickers Offenbach

Im vorgezogenen Viertelfinale konnte sich der TSV Steinbach bereits für das Halbfinale des Krombacher Hessenpokals qualifizieren. Die Elf von Matthias Mink gewann mit 2:1 gegen die Kickers aus Offenbach. Mehr...