Krombacher Hessenpokal: Heiß umkämpftes Duell am Chattenloh

18. Oktober 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Die Achtelfinalpartie des Krombacher Hessenpokals zwischen dem SC Hessen Dreieich und dem SV Adler Weidenhausen fand am Dienstag, dem 17.10.2017 statt. In einer heiß umkämpften Partie konnte der Favorit, der schon kurz vor der Niederlage stand, das Blatt doch noch wenden und ins Viertelfinale einziehen.

Hessen Pokal Foto: HFV

Die Partie lief von Anfang an nicht wie erwartet. Schon in der sechsten Spielminute konnte der kämpferisch agierende Underdog die 1:0-Führung erzielen und die 1200 Zuschauer zum Jubeln bringen.
Anschließend zeigte allerdings der Gast aus Dreieich seine Spielklasse und dominierte Partie und Gegner. In der 20. Spielminute belohnte sich die Bommer-Elf für das gute Spiel und konnte den Ausgleichstreffer erzielen. Die Heimelf musste sich zunehmend auf die Arbeit in der Verteidigung konzentrieren um nicht den zweiten Treffer des Abends zu kassieren. In der ersten Hälfte sollte kein Tor mehr fallen.
Die zweite Hälfte begann wieder mit einem Tor nach nur sechs gespielten Minuten. Dieses Mal war allerdings Dreieich erfolgreich, als Khaibar Amani den Ball im Tor von Johannes Klotzsch unterbrachte. Die „Adler“ ließen nicht solange auf eine Antwort warten, wie die Truppe von Rudi Bommer in der ersten Hälfte: Nur eine Minute nach dem 1:2 fiel der 2:2-Ausgleichstreffer. Nach dem Ausgleich war die Heimelf noch motivierter, dass Pokalwunder zu schaffen. Jan Gerbig nahm aus 18 Metern Maß und traf aus der Distanz zu 3:2-Adlerführung. Auch im Anschluss hatte der Sportverein Weidenhausen gute Möglichkeiten die Führung auszubauen.
Fünf Minuten vor Abpfiff kam dann die Zeit des Favoriten. Nach einem Eckball wurde der Ball verlängert und Denis Aleksandar Talijan bugsierte ihn über die Linie. Es ging in die Verlängerung, in der der Gastgeber dem hohen Tempo und der technischen Finesse des Dreieicher Kaders ihren Tribut zollen musste und sich zwei Gegentreffer in kurzer Abfolge fing. Mit 3:5 verloren die Adler Weidenhausen in einer hart umkämpften Partie mit dem amtierenden Meister der LOTTO Hessenliga.