OFC nach Sieg gegen TSV Lehnerz im Krombacher-Hessenpokal-Viertelfinale

21. September 2017 · Top-News · von: OFC

Als echten Leckerbissen hatte der TSV Lehnerz das Pokalspiel gegen die Offenbacher Kickers angekündigt. Ein Festschmaus wurde die Begegnung dann auch, jedoch vor allem für die Gäste vom Main. Vor rund 1.500 Zuschauern gewann der OFC beim LOTTO Hessenligisten im Stadion der Stadt Fulda klar mit 5:0 und steht damit im Viertelfinale des Krombacher Hessenpokals.

Im Gegensatz zum letzten Ligaspiel in Mainz standen heute wieder alle Stammkräfte von Cheftrainer Oliver Reck auf dem Platz. Von Beginn an dominierten die Gäste die Partie und gingen durch einen Treffer von Maik Vetter bereits nach sieben Minuten in Führung. Nur vier Minuten später erzielte Ihab Darwiche das 0:2. In der 27. Minute war es wieder Darwiche, der auf 0:3 erhöhte. Zwar spielten die Offenbacher noch einige Chancen heraus, bis zum Pausenpfiff fielen aber keine weiteren Tore.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Der OFC ließ es etwas ruhiger angehen, versuchte aber dennoch, weitere Tore herauszuspielen. Der Torwart des LOTTO Hessenligisten konnte in dieser Spielphase mehrere Male sein Können unter Beweis stellen. In der 75. Minute war es dann Serkan Firat, der den vierten Offenbacher Treffer an diesem Abend erzielte. Kurz vor Schluss machte Darwiche seinen Dreierpack perfekt und setzte den Schlusspunkt zum 0:5-Erfolg der Kickers.