Krombacher Hessenpokal: Steinbach siegreich im Viertelfinale

18. Oktober 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Am Dienstag, dem 17.10.2017 stand die erste Viertelfinalbegegnung des Krombacher Hessenpokals an. In der Flutlichtpartie standen sich Kickers Offenbach und der TSV Steinbach gegenüber. Der TSV konnte sich wieder äußerst Heimstark präsentieren und den Gegner mit 2:1 besiegen.

Dren Hodja beim Eckstoß Foto: Florian Kreuzinger

Nachdem die Kickers den TSV Steinbach in der Liga bereits besiegen konnten, war der Gastgeber auf Revanche aus. Nach anfänglichem Abtasten nahmen die Steinbacher das Spiel mehr und mehr in die Hand. Aus einer geordneten Defensive initiierten die Hausherren immer wieder gefährliche Angriffe, die nur durch starke Paraden von Kickers-Torhüter Sebastian Brune gestoppt werden konnten. Mit einem für den OFC schmeichelhaften torlosen Remis ging es in die Kabinen.


Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Nach einer weiteren Doppelchance von Fatih Candan und Timo Kunert hatten die Gäste durch Florian Treske eine Großchance, aber Julian Bibleka im TSV Tor parierte stark. Die folgende Ecke brachte den OFC mit 1:0 in Führung. Erneut war es Florian Treske, der nach einer Ecke von Serkan Firat frei zum Abschluss kam und den Offenbacher Anhang jubeln ließ. Steinbach verstärkte den Offensivdruck jetzt noch mehr, scheiterte aber weiterhin an Ex-Steinbach-Torwart Sebastian Brune.


In der 68. Minute war es dann aber soweit und Steinbach konnte sich für seine Bemühungen belohnen. Dennis Wegner konnte Brune überwinden und den Ausgleichstreffer erzielen. Mit dem 1:1 im Rücken hatte Maurice Müller die Großchance zur Entscheidung, verzog aber freistehend aus zehn Metern. Stefano Maier vergab in der Folge aus bester Lage. Nachdem Schüsse von Tim Müller und Sasa Strujic knapp über das Tor strichen, war es der Kapitän Nico Herzig, der den Haarwasen zum Beben brachte. Trotz Unterzahl, Daniel Reith hatte in der 88. Minute die Ampelkarte gesehen, traf der Kapitän in der vierten Minute der Nachspielzeit auf Freistoß von Timo Kunert und mit Hilfe der Latte zum ersten Erfolg der Steinbacher über den Regionalliga Südwest-Spitzenreiter im sechsten Duell.