„Einmal lächeln, bitte“ - Schiris präsentieren sich

21. August 2013 · Schiedsrichter · von: Karsten Vollmar

Hessens Spitzenreferees auf www.hfv-online.de

Quasi „im neuen Gewand“ zeigen sich die hessischen Top-Schiedsrichter seit Mitte August in der Rubrik Spielbetrieb & Talentförderung auf der verbandseigenen Website www.hfv-online.de. Der professionelle Auftritt unterstreicht einmal mehr den Stellenwert, den moderne Medien im Rahmen des Fußballs einerseits, aber auch die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter andererseits innerhalb des HFV einnehmen.

Die Vorarbeiten dazu waren zwar aufwendig, haben aber auch Spaß gemacht: Eigens zu den Sommerlehrgängen war Jens Heil (Kreis Büdingen), der selber der schwarzen Zunft angehört hat und nunmehr Beisitzer im Sportgericht der Verbandsligen ist, nach Grünberg angereist.

Mitsamt seiner professionellen Fotoausrüstung konnte er die Unparteiischen ablichten, wobei „diese Übung“ natürlich zweimal durchgeführt werden musste, um alle Lehrgangsteilnehmer in den richtigen Posen auf der Speicherkarte zu verewigen. Dass der ein oder andere hier mehrere Versuche benötigte, soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden…

Den Feinschliff gab dann Jennifer Braun der ganzen Aktion: Die hauptamtliche Mitarbeiterin der Geschäftsstelle und verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des HFV stellte alle Bilder inklusive wesentlicher persönlicher Daten der Schiedsrichter online, was sehr zeitintensiv aber auch lohnend war, wie ein Blick in die Rubrik Schiedsrichter zeigt.

Die Rückmeldungen der hessischen Referees waren dementsprechend absolut positiv. Nunmehr kann sich aber auch jeder Vereinsvertreter, interessierte Zuschauer oder auch Beobachter im Vorfeld im wahrsten Sinne des Wortes ein „Bild darüber machen“, wen er zum nächsten Spiel am Sportplatz als Schiedsrichterin oder Schiedsrichter begrüßen darf.

Zu den hessischen Unparteiischen „im neuen Gewand“ geht es hier.