Landkarte - Kreis Odenwald

Ausbildung zur Trainer C Lizenz beim KSV Reichelsheim

Im Rahmen der Ausbildung zur Trainer C Lizenz wurden, im Zeitraum von Februar bis Juni 2016, drei Lehrgänge beim KSV Reichelsheim angeboten. Das erste Modul „Basiswissen“ beschäftigte sich mit den notwendigen Grundlagen. Darauf aufbauend folgten die Profile „Kinder“ und „Jugend“ um den Teilnehmern weitere Handlungsmöglichkeiten für ihr Training zu geben. Für Lehrgangsleiter Stefan Ebert und den Referenten Thorsten Schenk, Sven Gleisner und Mario Schulz sowie Lehrreferent Rudi Stalyga war es wichtig die Teilnehmer zu motivieren und zwischen den Trainern verschiedener Vereinen ein gewisses Vertrauen aufzubauen, da sich diese am Wochenende als Gegner gegenüberstehen. Ein erstes Zeichen für den Erfolg war die hervorragende Kommunikation und Freundlichkeit der Teilnehmer untereinander.  

Auf diesem Weg geht ein Dank an alle Referenten, für die Unterstützung und wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg bei ihrer bevorstehenden Prüfung, die vom 24.06 bis 26.06.16 auf dem Sportgelände des KSV Reichelsheim stattfindet.

Weitere Informationen:
Dominik Old (TSV Hainstadt)
Referent Jugendpäd. Aufgaben und Koordinator für Qualifizierung
Tel.:
0151-28743662
E-Mail: refqual@kfa-odenwald.de

 

Text und Bild: D.Old