Landkarte - Kreis Marburg

Stimmungsvoller Ehrungsabend des Fussballkreises Marburg

Bereits zum 14. Mal zeichnete der Fussballkreis Marburg im Rahmen seines traditionellen Ehrungsabend die erfolgreichsten Mannschaften und Torjäger sowie verdiente Vereinsfunktionäre aus. Die Ehrungen nahmen Marburgs Kreisfussballwart Peter Schmidt, gemeinsam mit Thomas Becker, Ehrenamtsbeauftrauftragter des Hessischen Fussballverbandes vor.

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Bauerbacher Bürgerhaus zollte Thomas Becker dem Marburger Fussballchef und seinen Mitarbeiter ein grosses Lob zu dieser in Hessen wohl einmaligen Veranstaltung. Zwischen den Ehrungsblöcken sorgten Frank Niese und Gesche Weber von der Tanzschule Henseling sowie Sabine Giesler mit Gesangseinlagen für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Marburgs ehemaliger Kreispressewart Kurt Arke brachte mit seinem Auftritt zu Frank Zanders Lied „Hier kommt Kurt …“ die Teilnehmer zum Lachen.

Neben den Meister- und Aufstiegsteams wurden auch die besten Torschützen und die offensivsten Mannschaften von der Sparkasse Marburg mit Pokalen ausgezeichnet. Bester Torschütze des Kreises Marburg war Dennie Losekam vom SSV Hatzbach, der 45 Mal ins Schwarze traf.

Für verdienstvolle Arbeit um den Fussballsport erhielten Jochen Junk (FC Oberwalgern) und Willi Knack (SV Langenstein) von Marburgs Ehrenamtsbeauftragten Henner Auffarth eine DFB-Uhr überreicht.

Von Fussballwart Peter Schmidt bekamen Jürgen Stegner die Goldmedaille des Landkreises Marburg und Irmtraut Weintraut die HFV-Ehrennadel in Bronze.

Weitere Auszeichnungen erhielten Frank Henkel (TSV Erksdorf), Eckhardt Schraub (SV Erfurtshausen), Werner Löber (SV Großseelheim), Bernhard Nather (TSV Elnhausen), Reinhard Ried (RSV Roßdorf), Hubert Höck (SV Rüdigheim) und Kurt Arke (FSV Cappel).

Im Rahmen eines größeren Fussballturnieres wurde Trainer Dragan Sicaja (mitte) vom Hessenligisten Eintracht Stadtallendorf mit der DFB-Fairplay-Urkunde und einem Gutschein des DFB von Marburgs Kreisfussballwart Peter Schmidt (links) geehrt. Foto: Oliver Herr