Zwei neue Hessenliga-Schiris

17. Dezember 2014 · Schiedsrichter · von: Christoph Schröder

Veränderungen auf der Verbandsschiedsrichterliste, Foto: Getty Images

 

Veränderungen gibt es zur Winterpause auf der Liste der hessischen Verbandsschiedsrichter. Nach Abschluss der Beobachtungen des U22-Förderkaders (Gruppenliga) und des U23-Förderkaders (Verbandsliga) hat der Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) insgesamt vier Schiedsrichter für neue Spielklassen nominiert.

Joshua Herbert (20 Jahre, FSV Schwarzbach, Region Fulda) und Christoffer Reimund (20 Jahre, SV Zwingenberg, Region Darmstadt) gehören ab sofort zu den Schiedsrichtern der Hessenliga. Zudem steigen Sebastian Wiesner (20 Jahre, SV Niederursel, Region Frankfurt) und Jörn Becker (21 Jahre, SV Queckborn, Region Gießen-Marburg) zur Winterpause in die Verbandsliga auf.

Insgesamt wurden 15 Schiedsrichter des Förderkaders, die bereits durch gute Leistungen in ihrer jeweiligen Klasse aufgefallen waren, in je einem Spiel der Verbands- bzw. Hessenliga beobachtet. Die Auftritte der Förderkader-Schiedsrichter stellten den VSA „insgesamt sehr zufrieden“, wie Verbandslehrwart Andreas Schröter betont.

Sämtliche Referees hätten auch bei ihrer Premiere in der jeweils neuen Spielklasse mindestens solide, zumeist aber überdurchschnittliche Leistungen gezeigt. Den vier Aufsteigern wünscht der VSA im neuen Jahr eine glückliche Hand.