Zum Leserbrief „Mehr Ruhe und Bedacht“

14. Oktober 2020 · Kreis Kassel

Mit großem Erstaunen und Verwunderung nehmen wir den heute in der HNA veröffentlichten Leserbrief von Frau Perger zur Kenntnis und sehen uns zeitgleich gezwungen, darauf zu reagieren.

Hier wird ein junger Schiedsrichter kritisiert und des Feldes verwiesen ("gelb-rote Karte"), der sich in einer schwierigen Situation tadellos verhalten hat.

Unser ausdrückliches Lob gilt dem Sportkameraden, der in dieser Situation ruhig und besonnen geblieben ist, eine klare Wahrnehmung hatte und diese entsprechend im Nachhinein dokumentiert hat. Er war keineswegs mit der Sachlage überfordert und hat sich gemäß den vorgegebenen Richtlinien für die Bewältigung einer solchen Situation verhalten. Beide beteiligten Vereine lobten ihn im Übrigen bei der Sportgerichtsverhandlung auch dafür.

Daher gibt es unsererseits keinen Feldverweis, sondern ein klares "Weiter so!"

Die Schreiberin Frau Perger darf sich eingeladen fühlen, mal an einer Sitzung des Kreissportgericht teilzunehmen oder mit uns ins Gespräch zu gehen, um die eigene Wahrnehmung zu überdenken.

Kreisfußballausschuss Kassel

Kreisschiedsrichterausschuss Kassel