Zukunftsstrategie Amateurfußball – Erfolgreicher Kreisdialog in Fürstenhagen

03. September 2018 · Top-News · von: Sebastian Fink

Die Kreisfußballausschüsse sind wichtige Unterstützer, wenn es um die hessenweite Umsetzung der vielen Angebote und Maßnahmen des HFV bis in die Mannschaften aller Vereine hinein geht.

Foto: HFV

Erst wenn alle Aktionen in den hessischen Vereinen spürbar werden, ist die Umsetzung des Masterplans Amateurfußball als wirklicher Erfolg einzustufen. Daher ist es sehr wichtig, dass die Verbandsmitarbeiter auf der Kreisebene in die Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen mit eingebunden werden und die Besonderheiten und Herausforderungen in den einzelnen Fußballkreisen Berücksichtigung finden.

Zum 1. HFV-Kreisdialog in diesem Jahr besuchten Teile des HFV-Präsidiums, mit Präsident Stefan Reuß an der Spitze, die Kreisfußballlausschüsse Schwalm-Eder und Werra-Meißner.

Thematisch richtet sich der Kreisdialog dabei ganz nach den Vorstellungen und Wünschen der beiden Kreise. So standen die Themen „Entwicklung Schiedsrichterwesen“, Entwicklung „Jugendspielbetrieb“ und „Sportinfrastruktur“ auf der Agenda. Ca. 30 engagierte Ehrenamtliche diskutierten rege und konstruktiv miteinander und verständigten sich am Ende auf gemeinsame Ziele, die nun in die Umsetzung auf Verbands- und Kreisebene gehen.

Ein Video mit Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier.