Zu Besuch im Taunus Wunderland

07. Juni 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun (Text&Foto)

Gerhard Hilgers, Lars Schepers und Cornelius Wien

Schon seit dem 1. April 2013 ist das Taunus Wunderland in Schlangenbad Mitglied im HFV-Freundeskreis. Grund genug für Geschäftsführer Gerhard Hilgers die neue Kooperation mit dem Freizeitpark mit einem Trikottausch zu bestätigen und sich vor Ort ein Bild vom Angebot des neuen Partners zu machen.

Denn auch wenn der Geschäftsführer des HFV nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehört, zeigte sich Gerhard Hilgers vom Freizeitpark im Taunus begeistert. Im Jahr 1966 als Märchenwald mit Streichelzoo gegründet, wird der Park seit der Übernahme durch Otto Barth vor 15 Jahren als Familienunternehmen betrieben.  

Aus dem ehemaligen Märchenwald ist mittlerweile ein Freizeitpark für Kinder und Jugendliche geworden, der neben einem Abenteuerspielplatz für die Kleinen, auch über eine Achterbahn sowie eine Wildwasserrutsche für die Großen verfügt. Unterschiedliche Thementage runden das Angebot ab. Der perfekte Ort also für Familienausflüge mit Kind und Kegel und für Unternehmungen von Jugendfußballmannschaften, zumal mit den verfügbaren Grillplätzen auch für das nötige leibliche Wohlergehen gesorgt werden kann.

Zusammen mit Lars Schepers, Direktor Marketing & Event, konnte sich Gerhard Hilgers beim Rundgang durch den Freizeitpark auch von den übrigen Attraktionen überzeugen, wonach die frische Partnerschaft zwischen HFV und dem Taunus Wunderland mit der Übergabe eines Trikots besiegelt wurde. Künftig werden Park und Verband miteinander kooperieren, als erste Maßnahme stellte Lars Schepers dabei einige Freikarten zur Verfügung, die in den kommenden Tagen auf der Facebook-Seite des HFV verlost werden.

Weitere Informationen zum Taunus Wunderland, dem Freizeitpark in Schlangenbad, gibt es hier.