Zahlreiche Derbys am 4. Spieltag der LOTTO Hessenliga

12. August 2016 · Allgemein · von: Julia Heßler

Dieses Wochenende können sich die hessischen Fußballfans auf zahlreiche spannende Partien freuen. Am Samstag um 15:00 Uhr empfängt der aktuelle Tabellenführer Viktoria Griesheim seinen Nachbarverein, Rot-Weiß Darmstadt. Die letzte Begegnung zwischen Darmstadt und Griesheim fand am ersten Spieltag der Saison statt. Dieses Spiel konnte der aktuelle Tabellenerste der LOTTO Hessenliga aus Griesheim mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden.
In den darauf folgenden Spielen konnte Darmstadt seine Leistung jedoch steigern. Letztes Wochenende gelang dem Aufsteiger zu Hause der erste Sieg: ein 4:2 gegen den OSC Vellmar. Aus diesem Erfolg können die Darmstädter am Wochenende Selbstbewusstsein für die Begegnung gegen Griesheim schöpfen.

 

Eintracht Stadtallendorf empfängt am Samstagnachmittag den FC Ederbergland zum Mittelhessen-Derby. Die Heimmannschaft gilt hier als klarer Favorit. Seine bisherigen zwei Spiele konnte Stadtallendorf jeweils für sich entscheiden und steht damit auf dem vierten Tabellenplatz. Ederbergland hingegen, bisher noch ohne einen Sieg in der Tasche, belegt den 14. Platz.

 

Auch das Kellerduell dieses Spieltags ist zugleich ein Derby. Der FSC Lohfelden (15. Platz) gastiert beim OSC Vellmar (elfter Platz). Das Hinspiel in Lohfelden gewann Vellmar 0:1 – das bisher größte Erfolgserlebnis der Mannschaft von Trainer Mario Deppe in dieser Saison.

 

Auch in Seligenstadt ist wieder Derbytime. Die Sportfreunde empfangen den Vorletzten der Tabelle, Bayern Alzenau. Zuletzt trennten sich die Mannschaften nach einem spannenden Duell 2:2 unentschieden. Nach einer frühen Führung hatten die Unterfranken das Spiel erst kurz vor Ende aus der Hand gegeben. Diese frustrierende Niederlage wieder gutzumachen wird jedoch keine leichte Aufgabe für Alzenau. Seligenstadt hat bisher eine deutlich bessere Saison gespielt und steht auf dem sechsten Tabellenplatz. Ihr letztes Spiel: ein 5:1-Sieg gegen Aufsteiger Urberach.

 

Am Samstag empfängt schließlich noch Borussia Fulda den TSV Lehnerz zum Rückspiel. Das Osthessen-Derby vor drei Wochen konnte Lehnerz mit 2:1 für sich entscheiden. Beide Mannschaften haben diese Saison bisher gute Leistungen gezeigt. Lehnerz steht allerdings mit drei Punkten Vorsprung auf Fulda auf dem zweiten Platz der Tabelle und kann somit als Favorit gelten.

 

Den Spieltag komplettieren die Begegnungen von Rot-Weiß Hadamar gegen SV Steinbach und KSV Baunatal gegen Viktoria Urberach. Bereits am Freitagabend trifft Hessen Dreieich auf den Verbandsliga-Aufsteiger aus Kelsterbach. Spielfrei an diesem vierten Spieltag der LOTTO Hessenliga ist Rot-Weiß Frankfurt.

 

 

Alle Partien des 4.Spieltages im Überblick:

Freitag, 12. August, 19:30 Uhr
SC Hessen Dreieich : FC Viktoria Kelsterbach

Samstag, 13. August, 15:00 Uhr
SV Rot-Weiß Hadamar : Sportverein Steinbach
KSV Baunatal : FC Viktoria Urberach
Sportfreunde Seligenstadt : FC Bayern Alzenau
TSV Eintracht Stadtallendorf : FC Ederbergland
SC Viktoria Griesheim : SKV Rot-Weiß Darmstadt
OSC Vellmar : FSC Lohfelden

Samstag, 13. August, 18:00 Uhr
SC Borussia Fulda: TSV Lehnerz

Rot-Weiß Frankfurt: spielfrei