Workshop im Rahmen des Hessenpokalfinales

22. Mai 2018 · Workshop Fußballhelden · von: Luca Spessot

Fußballhelden beim Finaltag der Amateure

Am 21. Mai 2018 trafen sich die hessischenFußballhelden, im Anschluss an die Bildungsreise in Barcelona, erneut zu heißen Diskussionen rund ums Thema "Erarbeiten einer Spielphilosophie" in Stadtallendorf. Im Anschluss an den Workshop, stand für unsere Fußballhelden noch der Besuch des Krombacher Pokalfinals an, bei dem Sie mittendrin statt nur dabei waren.
Neben Frank Illing, dem Vorsitzenden des Ausschusses für Qualifizierung und Vereinsentwicklung und Lehrreferent Michael Dörr, empfing auch der Landesehrenamtsbeauftragte Thomas Becker die Fußballhelden im Parkhotel Stadtallendorf zum Mittagessen.
Nach der hervorragenden Sättigung, ging es hoch in den Tagungsraum, wo zunächst Frank Illing etwas über die Strukturen des Hessischen Fußball-Verbandes und die Qualifizierung erläuterte, ehe Michael Dörr zum eigentlichen Thema "Erarbeiten einer Spielphilosophie" referierte. Mit Hilfe einer tollen Präsentation regte Michael Dörr die Teilnehmer zu einer regen Diskussion an und schnell wurde klar, auf einen gemeinsamen Nenner wird man nicht kommen, denn jeder hat unterschiedliche Auffassungen, welche Philosophie man vorleben möchte.
Im Anschluss lief man gemeinsam ins knapp 300 Meter entfernte Stadion der Eintracht Stadtallendorf, wo man sich das Finale zwischen des Krombacher Hessenpokals zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem TSV Steinbach anschaute. Neben den tollen Plätzen, ein paar Getränken und Snacks, durften unsere Fußballhelden in der Halbzeit einen Banner des DFB mit der Aufschrift "Danke ans Ehrenamt" präsentieren.
Für alle Beteiligten war es ein wunderschöner Tag, mit tollen Eindrücken, neuen Anregungen und einem spannenden Fußballspiel.