Wolfgang-Schlosser-Cup: FSV Frankfurt vor der SG Bruchköbel

28. Juni 2016 · Junioren · von: Michael Schäfer

Der Nachwuchs des FSV Frankfurt sicherte sich den Wolfgang-Schlosser-Cup 2016. Foto: HFV

Bei der diesjährigen Auflage des Wolfgang-Schlosser-Cups, der am Samstag, 25. Juni 2016 beim RSV Würges stattfand, sicherte sich der Nachwuchs des FSV Frankfurt den Titel als inoffizieller Hessenmeister der E-Junioren. Rang zwei ging an die SG Bruchköbel, den dritten Platz eroberte der SC Viktoria Griesheim.

Bei idealen Bedingungen auf der hervorragenden Sportanlage in Würges erlebten die zahlreichen Zuschauer begeisternden Kinderfußball. Spannend verlief die Siegerehrung, da der Modus bis zum Schluss offen lässt, welches Team letztlich welche Platzierung erreicht hat und die Wertungen aus dem Fußballabzeichen nicht bekannt sind. Schließlich war es der FSV Frankfurt, der nicht nur die Gruppenspiele dominierte, sondern auch im Geschicklichkeitsparcours die höchste Punktzahl erzielte. Aber auch die SG Bruchköbel spielte ein tolles Turnier und folgte nur mit wenigen Punkten Rückstand.

Seit vielen Jahren werden bei den E-Junioren-Hallenmeisterschaften in allen hessischen Kreisen für die Deutsche Kinder-Krebshilfe Spenden gesammelt, um die Organisation bei ihrem Kampf gegen die heimtückische Krankheit zu unterstützen. Auch in der Saison 2015/2016 kamen dank des großartigen Einsatzes vieler ehrenamtlicher HFV-Mitarbeiter und der Spendenbereitschaft über 8.000,- Euro für den guten Zweck zusammen. Verbandsjugendwart Carsten Well überreichte den entsprechenden Scheck an den Pressereferent Winfried Schüler.

Der Hessische Fußball-Verband bedankt sich beim RSV Würges und allen Helfern für die perfekte Organisation.

Turnierergebnis

Gesamtergebnis