Wolfgang-Schlosser-Cup am Sonntag, 28. Juni in Pfungstadt-Hahn

27. Juni 2015 · Junioren · von: Michael Schäfer

Zur 8. Auflage der Hessenmeisterschaft für E-Junioren-Mannschaften, dem Wolfgang-Schlosser-Cup, lädt der Hessische Fußball-Verband für Sonntag, 28. Juni 2015 nach Pfungstadt-Hahn in den Sportpark Hahn ein. Aus allen sechs Regionen des HFV-Verbandsgebietes haben sich die besten 16 Teams aus den regionalen Wettbewerben qualifiziert. Titelverteidiger ist der SC Dortelweil, der dieses Mal allerdings nicht am Start ist.

Carsten Well, HFV-Verbandsjugendwart, streicht die Besonderheit der Veranstaltung heraus: „Durch die Kombination aus Turnier und Technikparcours möchten wir insbesondere die Wichtigkeit der technischen Ausbildung der Spielern verdeutlichen!“ Tatsächlich fließen die Punkte und Tore des Turniers (4 Gruppen zu je 4 Mannschaften) sowie die Resultate der einzelnen Spieler aus dem Technikwettbewerb mit den Stationen Dribbelkünstler, Ballzauberer, Flankengeber und Elferkönig in das Gesamtergebnis ein. Spannung ist deshalb bis zum Schluss garantiert, da alleine das Abschneiden beim Turnier noch nicht eine vordere Platzierung garantiert.

Die Begegnungen beginnen um 10 Uhr.  Die letzten Spiele sind gegen 14 Uhr vorgesehen. In der Zeit von 10 bis 13:30 Uhr können fünf ausgewählte Spieler je Verein zusätzliche Punkte für ihr Team im Technikwettbewerb sammeln. Die Siegerehrung wird Verbandsjugendwart Carsten Well gegen 14.30 Uhr vornehmen.

Die Veranstaltung bildet auch dieses Jahr den Abschluss der gemeinsamen Aktion zwischen dem Hessischen Fußball-Verband und der Deutschen Kinder-Krebshilfe. Seit Beginn der Hallenrunde 2012/2013 haben die meisten Kreise und Regionen im Bereich des Hessischen Fußball-Verbandes bei ihren Hallenturnieren (E-Jugend-Cup) für die gute Sache gespendet und dabei eine stolze Summe gesammelt. Die Deutsche Kinder-Krebshilfe wird mit Info- und Mitmachständen ebenfalls vor Ort sein.

Für das leibliche Wohl und die organisatorischen Rahmenbedingungen sorgt der SV Hahn. Der Eintritt ist frei.