Weltmeister - Deutschland holt den vierten Stern

14. Juli 2014 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Der HFV gratuliert der DFB-Elf zum Titel

 

Vierter Stern für das DFB-Team: Nationalspieler Mario Götze hat Deutschland bei der Weltmeisterschaft in Brasilien den vierten Triumph der Geschichte nach 1954, 1974 und 1990 beschert.

Der 22-Jährige erzielte in der 113. Minute des Endspiels den 1:0-Siegtreffer gegen Argentinien und entschied damit ein packendes, intensives und dramatisches Finale.

Der Hessische Fußball-Verband gratuliert der DFB-Elf um Chefcoach Joachim Löw und blickt voller stolz auf die deutsche Mannschaft - die mit Shkodran Mustafi auch einen gebürtigen Hessen im Team hatte.

Ganz Deutschland jubelt mit und auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach findet nur lobende Worte: „Es war ähnlich spannend wie vor 24 Jahren. Mario Götze hat bestimmt nicht seine Topleistung während des ganzen Turniers gebracht, so ein Moment, das ist pures Glück, pure Freude und vor allen Dingen Stolz auch auf die Mannschaft und den Trainer. Es standen heute sechs Spieler auf dem Platz, die 2009 U21-Europameister geworden sind. Und wir wissen heute schon, dass weitere tolle Spieler nachrücken. Das ist nicht das Werk eines Einzelnen oder auch nicht des DFB alleine, Fußball ist ein Mannschaftsport, auch außerhalb der 90 Minuten.“

Dem kann sich nur angeschlossen werden...