Vorrundenbesprechung ein voller Erfolg

22. August 2017 · Top-News · von: Mirko Tinz

120 Minuten dauerte die Rundenbesprechung der Frauen Verbandsliga Süd sowie der Frauen Gruppenligen Darmstadt und Frankfurt beim Landessportbund Hessen am 01.08.2017.

Unter der Regie von Klassenleiter Mirko Tinz (Oberursel) wurde die umfassende Tagesordnung mit rund 60 anwesenden Vereinsvertretern in knapp zwei Stunde abgearbeitet. Da die Funktionäre im Vorfeld bereits gute Vorarbeit geleistet hatten, nahm die Terminierung nur wenig Zeit in Anspruch.  

Als Gäste konnten dieses Jahr Susanne Mürell als Vertreterin für das Schiedsrichterwesen, Rainer Lach (Vorsitzender des Sportgerichts der Verbandsligen), Wolfgang Heck (Einzelrichter Verbandsliga Süd), Reimund Weber (Einzelrichter Gruppenliga Reg. Darmstadt) und Holger Handge (Einzelrichter Gruppenliga Reg. Frankfurt) begrüßt werden.

Nachdem Mirko Tinz in seinem kurzen Saisonrückblick die grundsätzlich gute Zusammenarbeit in der abgelaufenen Saison hervorheben konnte, folgte noch die Meisterehrung aller vier Spielklassen:

 

  •           Meister der Verbandsliga Süd: TSV Pfungstadt

  •           Meister der Gruppenliga Frankfurt: FSG Haitz/Langenselbold/Langenbergheim

  •           Meister der Gruppenliga Darmstadt: FC Viktoria Schaafheim

  •           Meister der Gruppenliga Wiesbaden: SV Rot-Weiß Hadamar

Anschließend stand der Erfahrungsaustausch mit dem Schiedsrichterwesen und dem Sportgericht an. Susanne Mürell konnte sich den lobenden Worten anschließen. Das Sportgericht nutze im Anschluss ebenfalls die Gelegenheit, auf einige für sie wichtige Punkte hinzuweisen, insbesondere auf die vielen Spielabsagen kurz vor Rundenende.

Zum ersten Mal um Punkte ging es in den Ligen am Wochenende 19./20.08.2017. Die Saison 2017/18 endet in allen drei Ligen am letzten Mai-Wochenende, im Anschluss finden wieder die Aufstiegsspiele statt.