Voigtländer GmbH neuer Kompetenzpartner des HFV

01. Februar 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Voigtländer GmbH - neuer Partner des HFV

Mit der Voigtländer GmbH konnte der Hessische Fußball-Verband einen neuen Kompetenzpartner gewinnen, der für Wasserdesinfektion in Perfektion steht. Der Vertrag mit dem Pfungstädter Unternehmen wurde zum 1. Februar 2013 geschlossen und wird künftig dafür sorgen, dass in Hessens Fußballvereinen mit sauberem Wasser geduscht werden kann.

Nicht nur Hotels oder öffentliche Einrichtung, auch Fußballvereine sind von der Trinkwasserverordnung betroffen und müssen dafür Sorge tragen, dass keine gefährlichen Keime wie etwa Legionellen oder Pseudomonaden in den Trinkwasserleitungen der Vereinsheime auftauchen. Um das Haftungsrisiko gemäß TrinkwV und IfSG zu senken und für sauberes Wasser zu sorgen, ist die Durchführung einer thermischen Desinfektion ratsam.

Durch die Technologie und Lösungen der Voigtländer GmbH können Trinkwasserleitungen schonend und einfach im laufenden Betrieb desinfiziert werden. Dabei ist kein Aufheizen der Trinkwasseranlage und kein Einsatz von Gefahrstoffen notwendig. Denn der neue Kompetenzpartner des HFV sorgt dafür, dass Trinkwasser auch Trinkwasser bleibt, und von Keimen keine Gefahr für die Gesundheit der Sportler ausgeht, die sich in den Vereinsheimen oder Umkleidekabinen aufhalten.

Im Rahmen der Kooperation sind dabei Informationsveranstaltungen für Fußballvereine zum Thema Wasserdesinfektion geplant. Zudem erhalten HFV-Mitgliedervereine vergünstigte Konditionen, die den Keimen im Wasser endgültig „den Garaus machen“.

Weitere Informationen zur Voigtländer GmbH sowie einen Überblick über die Angebotspalette des Wasserspezialisten gibt es hier sowie auf www.voigtlaender-wasser.de.