Vier Kreisvereine nahmen mit fünf Mannschaften an den Relegationsspielen teil

26. Juni 2023 · Aus den Vereinen

Die Freiensteinauer Startelf begrüßt ihre begeisterten Fans.

SG Freiensteinau I = Relegation zur Verbandsliga Nord

Bereits mit der Vizemeisterschaft in der Gruppenliga Fulda und den damit verbundenen Relegationsspielen zum Aufstieg in die Verbandsliga Nord hat die SG Freiensteinau (SGF) ihren größten sportlichen Erfolg in der bisherigen Vereinshistorie geschafft!

In der Relegation scheitere man dann aber mit 0:1 und 0:3 am KSV Hessen Kassel II. Allerdings dürften allen Beteiligten die beiden Partien gegen die Reserve des Regionalligisten am 7. und 10. Juni 2023 in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Insbesondere gilt dies für das Rückspiel, welches vor rund 1000 enthusiastischen Zuschauern ausgetragen wurde.

 

Die beiden Ersatzbänke mit den dichtgedrängten Zuschauern.

Spielszene mit SGF-Spieler Niclas Beikirch und Kassels Sebastian Schmeer.

 Fotos von: Rainer Michelmann (Lauterbacher Anzeiger).

 

SG Huttengrund = Relegation zur Gruppenliga Fulda

 Jeweils mit 1:2 verlor die SG Huttengrund (SGH) die beiden Relegationsspiele gegen den FV Horas. Besonderheit am Rande: Sowohl auf Huttengrunder als auch auf Horaser Seite erzielten die gleichen Spieler in beiden Spielen die jeweiligen Tore, nämlich Philipp Dietz für die SGH und je zweifach Kevin Muth sowie Dominik Golbach für Horas. Das Rückspiel in Eckardroth am 10. Juni (leider gleichzeitig mit dem Relegationsspiel in Freiensteinau!?) sahen ebenfalls mehrere 100 Zuschauer.

 

 Ein großes Interesse von vielen Zuschauern bestand auch beim Rückspiel zwischen der SGH und dem FV Horas.

 

Spielszene aus dem Relegationsrückspiel in Eckardroth.

Fotos von: SGH

 TSV Weichersbach = Relegation zur Kreisoberliga Fulda Süd

 An der Dreierrunde zum Aufstieg in die KOL Fulda Süd nahmen neben dem SV Flieden II und dem FSV Pfordt mit dem TSV Weichersbach (TSVW) auch der Vizemeister der A-Liga Schlüchtern teil. Nachdem der TSVW im Heimspiel gegen Flieden hochverdient mit 1:0 siegte, verlor man dann aber das entscheidende Spiel beim FSV Pfordt mit 0:3 und musste den Traum vom Aufstieg in die höhere Spielklasse somit begraben.


 

Fanmarsch vom Dorf zum Sportplatz.

 

Großes Zuschauerinteresse auch in Weichersbach beim Heimspiel gegen Flieden II, weit über 500 Zuschauer konnten registriert werden.

 

Die beiden Spielertrainer Sascha Gies vom TSVW (links) und sein Kontrahent Marc Röhrig kennen sich gut aus gemeinsamen Zeiten beim SV Buchonia Flieden.

Ihren Auftakt hatten die Relegationsspiele im Kreis Schlüchtern mit der Entscheidung zum Verbleib in der bzw. zum Aufstieg in die B-Klasse. Hier standen sich am 2. und 6. Juni der TSV Weichersbach II (als Vorletzter der B-Liga) und die SG Gundhelm/Hutten III als Dritter der C-Klasse gegenüber. Gundhelm/Hutten konnte sich in beiden Spielen (auswärts mit 4:1 und zu Hause mit 2:0 vor jeweils guten Zuschauerkulissen) durchsetzen und steigt somit verdientermaßen in die höhere Liga auf.

 

 Fotos von: Volker Schulteis