Vier Hessenpokal-Sieger an einem Tag beim TSV Netze

10. Juni 2015 · Frauen und Juniorinnen · von: Matthias Gast

Caldener Hessenpokaljubel des letzten Jahres.

TSV Netze richtet Hessenpokalfinals der Frauen und Mädchen aus 

Am Samstag, 13. Juni 2015 ist der TSV Netze (Region Kassel) voll auf Frauen- und Mädchenfußball fokussiert. Dort werden die Hessenpokalsieger der C-, D- und B-Juniorinnen sowie der Frauen ermittelt.

Beginn des D-Juniorinnen-Turniers ist um 9:30 Uhr. Fünf Teams spielen den Sieger des Hessenpokals in Turnierform aus, darunter auch die Mädchenmannschaften des 1. FFC Frankfurt und KSV Hessen Kassel.

Parallel – jedoch beginnend ab 10:00 Uhr - ermitteln die C-Jugendlichen den Hessenpokalsieger, ebenfalls in Turnierform. Die teilnehmenden Mannschaften und genauen Anstoßzeiten sind in den jeweiligen Anhängen zu sehen. In beiden Altersklassen gewinnt im Modus jeder-gegen-jeden am Ende die Mannschaft mit den meisten Punkten bzw. Toren. Bei Punkt- und Torgleichheit entscheidet das Elfmeterschießen.

Anschließend tragen die B-Juniorinnen ihr Hessenpokalendspiel ab 15:00 Uhr auf dem gleichen Sportgelände aus. Dabei treten die Mannschaften vom SV Gläserzell und der SG Eintracht Wetzlar gegeneinander an. Vor dem Anstoß dieser Partie findet die Siegerehrung der D-Juniorinnen statt, ehe in der Halbzeitpause die Siegerinnen der C-Juniorinnen gewürdigt werden. Die Siegerehrungen werden von Prof. Dr. Silke Sinning, Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, und ihrer Stellvertreterin und Verbandsmädchenreferentin Ute Maaß vorgenommen.

Zum krönenden Abschluss des Turniertages findet ab 17:00 Uhr das Finale der Frauen statt. Dabei stehen sich der Verbandsligist der TSG Neu-Isenburg und die SG Eintracht Wetzlar gegenüber, die zur Saison 2015/16 in der 2. Frauen-Bundesliga antreten wird. Der Sieger dieser Partie darf nicht nur den Hessenpokal mit nach Hause nehmen, sondern sich auch auf die Teilnahme am DFB-Pokal-Wettbewerb freuen.

Für die Verpflegung der Zuschauer und einen möglichst reibungslosen Ablauf dieser Mammutveranstaltung sorgt der Ausrichter TSV Netze. Die Adresse des Austragungsorts lautet: 34513 Waldeck-Netze, Edertalstraße.

Für die Pokalspiele der Mädchen fallen keine Eintrittsgelder an, für das Endspiel der Frauen werden 3,-€ erhoben.