Videokompetenzpartner Veo unterstützt HFV

01. August 2023 · Top-News · von: HFV

Der Hessische Fußball-Verband e.V. arbeitet zukünftig mit Videokompetenzpartner Veo zusammen. Der entsprechende Vertrag läuft ab 1. August 2023 und wurde vorerst für zwei Jahre geschlossen.

Foto: veo / HFV

Veo verfolgt das Ziel, Sporttechnologie für alle zugänglich zu machen. Die vorhandene fortschrittliche Technologie soll gerecht in der Welt des Sports verteilt werden. Für den HFV soll die Videoanalyse in die B-Lizenz Trainerausbildung integriert werden. Die Vereine des HFV profitieren von Seminarveranstaltungen zum Thema Videoanalyse und erhalten exklusive Angebote zur Videoanwendung. So läuft eine erste Aktion für hessische Vereine unter diesem Link.

„Der Hessische Fußball-Verband und seine Amateurvereine entsprechen genau dem Klientel, dass wir fördern wollen und unserem Grundsatz entsprechen. Anspruchsvolle Videoaufzeichnungen sollen für alle zugänglich und machbar sein. Dieses Projekt gehen wir gemeinsam mit dem HFV an“, so Benjamin Dahl Belka Market Manager Germany Veo Technologies.

„Mit Veo möchten wir unseren Vereinen den nächsten technischen Schritt ermöglichen und diesen Fortschritt auch in unsere Trainerausbildung integrieren. Videoaufzeichnung und -analyse ist ein bedeutender Bestandteil zur Weiterentwicklung unseres Sports, den wir dementsprechend nutzen möchten“, erklärt Nico Fink, Geschäftsführer Wirtschaft und Finanzen des Hessischen Fußball-Verbandes.