Vertrag verlängert: SparkassenVersicherung fördert weiter HFV

06. Februar 2023 · Top-News · von: HFV

Die SV SparkassenVersicherung ist auch in Zukunft als Förderer des Hessische Fußball-Verbandes e.V. (HFV) aktiv. Der seit 2019 laufende Vertrag wurde um ein weiteres Jahr bis 31. Dezember 2023 verlängert.

Andreas Güttler (SV Kommunal), Nicolas Fink (HFV) und Aygün Bozkurt (SV SparkassenVersicherung, v.l.) freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit. Foto: HFV

Im Zentrum der Kooperation steht die Förderung der Jugend mit dem jährlich in der Sportschule Grünberg veranstalteten Tag des Talentes des Hessischen Fußball-Verbandes. Das ist eine Zusammenkunft von hoffnungsvollen Nachwuchsakteuren der DFB-Stützpunkte, die ihre Kräfte spielerisch messen. Die Bereitstellung einer Teambuildingmaßnahme für die Siegermannschaft dieses Wettbewerbs ist ebenfalls Bestandteil der Partnerschaft, dazu kommt die Versicherung des Sporthotels Grünberg.
 
Mit der Verlängerung der Kooperation wird die besondere Bedeutung der SV als fester Bestandteil der kommunalen Familie zu einer der populärsten Sportorganisationen in Deutschland hervorgehoben. „Gerade der Fußballsport hat durch das Eigentum der Sportstätten in der Trägerschaft von Städten, Gemeinden und Landkreisen ebenso einen besonderen Bezug zur kommunalen Ebene und leistet mit seinen haupt- und insbesondere einer Vielzahl von ehrenamtlich Tätigen einen unschätzbaren gesellschaftlichen Beitrag in der Jugendarbeit und im Sport insgesamt“, betonte Andreas Güttler als Vorsitzender der Geschäftsführung der SV Kommunal. „Der Jugendsport liegt uns besonders am Herzen, Durch die Partnerschaft mit dem HFV möchten wir unseren Beitrag dazu leisten“, ergänzte Aygün Bozkurt von der SV SparkassenVersicherung.

„Die Förderung des Jugendfußballs ist ein zentraler Baustein unserer Verbandsarbeit. Die heutigen Jugendlichen sind die gestaltenden Akteure von morgen. Daher freuen wir uns, dass wir mit Hilfe der Partnerschaft mit der SV SparkassenVersicherung wichtige Unterstützung erhalten und gemeinsam für die Zukunft arbeiten“, erklärte HFV-Geschäftsführer Nicolas Fink.