Verein(t) gegen Rechtsextremismus!

16. April 2016 · Allgemein · von: Fußballkreis Frankfurt

Der Fußballkreis Frankfurt, ruft ALLE auf, die den Fußball und ihren Verein lieben, sich entschieden gegen die Vorkommnisse vom vergangenen Wochenende auf der Sportanlage im Ostpark zu stellen.

Fouls von Rechtsaußen grenzen Menschen aus, beleidigen und verletzen sie – seelisch ebenso wie körperlich. Und doch gibt es in unserer Gesellschaft diese Fouls von Rechtsaußen, gibt es Diskriminierungen und Attacken auf Menschen, nur weil sie anderer Herkunft sind, anders glauben, aussehen oder anders leben.

Rechtsextreme gründen nicht nur eigene Vereine oder organisieren Turniere und Sportfreizeiten, sie werden auch ehrenamtlich in Sportvereinen tätig und
trainieren Kinder und Jugendliche.

Rechtsradikales Gedankengut und Antisemitismus haben bei uns keinen Platz. Nicht nur im Rahmen der Frankfurter Erklärung steht „Fair Play“ für uns an erster Stelle. Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus, Gewalt und Diskriminierung finden keinen Platz im Sportverein. Vielmehr stehen wir für Respekt, Miteinander, Anerkennung, Beteiligung und Demokratie.

Gemeinsam können wir Zeichen setzen gegen Rechtsextremismus und Diskriminierung und für fairen Sport in einer fairen Gesellschaft.
Verein(t) gegen Rechtsextremismus!