Verbesserte Chancen für „Frankfurter Jungs“ bei Beachsoccer-Regional-Entscheid Süd 2015

19. Juli 2015 · Sonstiges · von: Clemens Weingärtner

Beachsoccer: Spektakuläre Aktionen und spannende Spiele. Foto: Nöthen

Mit ihrem Titel beim 1. Beachsoccer-Cup des Hessischen Fußball-Verbandes in Siegbach qualifizierten sich die „Frankfurter Jungs“ für den Regional-Entscheid Süd 2015. Dieser findet am 25. Juli im Freizeitpark Monte Kaolino im bayrischen Hirschau statt. Dabei trifft der hessische Vertreter auf die Titelträger anderer Landesverbände. Nach dem Rückzug des südwestdeutschen und des saarländischen Landesverbandes sind die Chancen auf den nächsten Titel für die hessischen Vertreter "Frankfurter Jungs" gestiegen.

Mit spektakulären Aktionen, Volleyschüssen aus allen Lagen und feiner Technik auf dem heißen Sand hatten die „Frankfurter Jungs“ den ersten Platz beim Turnier in Siegbach-Eisemroth erobert. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden gewannen die Kicker aus der Main-Metropole den Titel und dürfen nun als Belohnung nach Hirschau.

Zusätzliche Motivation für einen weiteren Erfolg dürfte die Aussicht auf die Teilnahme beim abschließenden DFB-Beachsoccer-Turnier in Warnemünde sein. Dort wird dann der deutschlandweite Sieger ermittelt.

Den ersten Schritt können die „Frankfurter Jungs“ um 12 Uhr gegen den VS Clonnia Nürnberg machen. Im zweiten Gruppenspiel treffen die Frankfurter auf Rheinland-Vertreter FC Galactico.

Hier geht es zum vorläufigen Spielplan des Turniers.