Übersicht über die Meister bzw. Auf- und Absteiger in den dem Fußball-kreis Schlüchtern zugeordneten Seniorenligen

08. Juni 2022 · Kreis Schlüchtern

Besonders spannend beim Kampf um die Meisterschaft ging es in der B-Liga zu. Unmittelbar nach Spielschluss der am letzten Spieltag alles ent-scheidenden Partie zwischen der SG Sterbfritz/Sannerz (SGSS) und der SG Gundhelm/Hutten II (SGGH II), die vor fast 600 Zuschauern mit 1:1 en-dete (was für die SGSS nicht zur Meisterschaft ausreichte, da sie hätte gewinnen müssen), überreichte Klassenleiter Alfred Lotz die Meister-schafsurkunde an das Team der SGGH II.

Übersicht über die Meister bzw. Auf- und Absteiger in den dem Fußballkreis Schlüchtern zugeordneten Seniorenligen sowie in den Klassen auf Verbandsebene mit Mannschaften aus dem hiesigen Kreis (Stand: 03.06.22):

Verbandsliga Nord:

Als unser seit vielen Jahren höherklassigstes Team wird die SG Bad Soden im Endergebnis den 3. oder 4. Platz belegen (Anm.: In dieser Klasse sind noch zwei Spieltage zu absolvieren), leider konnte damit der erhoffte und angestrebte Aufstieg nicht realisiert werden.

Meister und damit Aufsteiger in die Hessenliga wurde der SV Weidenhausen.

 

Gruppenliga Fulda:

Die beste unserer Mannschaften war die SG Schlüchtern auf Tabellenplatz 7, unmittelbar gefolgt von der SG Freiensteinau. Tabellenzwölfter in der nach der Vorrunde in Auf- und Abstiegsrunde geteilten Klasse wurde die SG Oberzell/Züntersbach. Als Tabellenletzter muss die SG Gundhelm/Hutten absteigen, was ebenso für die Vorletzter gewordene SG Kressenbach/Ulmbach gilt.

Meister wurde die SG Bronnzell aus dem benachbarten Fußballkreis Fulda.

 

Kreisoberliga Fulda Süd:

Die SG Huttengrund belegte im Endresultat einen sehr guten 3. Tabellenplatz. Die SG Bad Soden II wurde 5., während der FV Steinau den 10. Platz erreichte. Bei drei Absteigern muss auch die SG Oberkalbach als Vorletzter absteigen.

 

A-Liga Schlüchtern:

Meister und damit Aufsteiger in die Kreisoberliga wurde die SG Bellings/Hohenzell, als abgeschlagener Letzter muss die SG Veitsteinbach absteigen.

 

B-Liga Schlüchtern:

Als Meister wird die SG Gundhelm/Hutten II in die A-Liga aufsteigen, bei dem Absteiger handelt es sich um die SG Vollmerz/Elm als Letzter der Tabelle.

 

C-Liga Schlüchtern:

Da die SG Bellings/Hohenzell II den 1. Tabellenplatz belegte und damit aufsteigt, gelang der Spielgemeinschaft bei den Senioren daher eine Doppelmeisterschaft. Mitaufsteiger ist der Tabellenzweite die SG Breunings/Neuengronau.

Foto und Text: Volker Schulteis