Über 200 Auswahlspielerinnen bei erster digitaler Sprechstunde

04. März 2024 · Top-News · von: Saskia Mann

Mit dem Ziel, den hessischen Auswahlspielerinnen und deren Eltern eine Plattform für Austausch und Informationsweitergabe zu ermöglichen, hat der Verbandsausschuss für Frauen- und Mädchenfußball die Idee entwickelt, eine digitale Sprechstunde ins Leben zu rufen.

Screenshot: HFV

Diese fand am 27. Februar zum ersten Mal statt – mit einem überragenden Erfolg: Über 200 Spielerinnen waren der Einladung gefolgt.

Saskia Mann (Referentin für Frauen- und Mädchenfußball) und Verbandssportlehrerin Bärbel Wolinski führten durch den Abend und informierten die Spielerinnen über die Struktur des Talentfördersystems in Hessen und gaben hilfreiche Hinweise zu den Themen Belastungssteuerung und Verletzungsprävention. Abgerundet wurde die Sprechstunde mit der Beantwortung von Fragen, die die Spielerinnen bzw. die Eltern vorab einreichen konnten.

„Ein tolles Angebot und eine gute Möglichkeit sich auszutauschen“, lautete das Feedback von vielen Teilnehmenden. Somit wurde das Bestreben des Verbandsausschuss für Frauen- und Mädchenfußball, eine solche Sprechstunde zweimal jährlich anzubieten, bestärkt.