Über 100 Vereine wollen Förderung

25. Juni 2014 · Sponsoring · von: AOK Hessen

AOK Hessen fördert den Mädchenfußball

 

Zwanzig Förderpakete hat die AOK Hessen in Kooperation mit dem Hessischen Fußball-Verband in diesem Jahr zu vergeben. Die ersten wurden bereits überreicht, so zum Beispiel in Frankfurt, Haiger, Weiterstadt und Eschwege.

Bislang haben sich etwa 100 Vereine angemeldet. Allerdings könnten es viel mehr sein. Das Ausfüllen und Absenden des Aktionsflyers kostet schließlich höchstens fünf Minuten Zeit – bei null Risiko.

Gefördert werden Mädchenmannschaften unabhängig davon, wie lange sie schon bestehen. Zwei Varianten gibt es: Das PREMIUM-Paket ist recht umfänglich, beinhaltet neben Zuschuss und Trikotsatz für eine Mannschaft auch ein intensives Mentoring und Fortbildungen für Trainerinnen/Trainer, während das BASIS-Paket den Schwerpunkt auf die reine Ausstattung legt.

Die Chancen stehen recht gut, dass ein Club in die engere Auswahl kommt, und zwar unabhängig davon, wie oft er schon in den Vorjahren teilgenommen hat. Die Auswahl im Rahmen der Aktion „Mehr Mädchen auf den Rasen!“ wird in jedem Jahr neu getroffen. Die AOK-Förderpakete haben einen Gesamtwert von über 40.000 Euro.

Zum Aktionsflyer geht es hier.