Ü35-Frauen: Marburger Land Süddeutscher Meister

04. August 2014 · Sonstiges · von: Hubert Höck

Die Ü35-Frauen der SG Marburger Land mit den Betreuern Reiner Held und Hubert Höck. Foto: HFV

 

 

Mit vollem Einsatz und überzeugendem spielerischem Können setzten sich die Ü35-Frauen der SG Marburger Land am Samstag, 2. August 2014, in allen Spielen gegen ihre Gegner durch und qualifizierten sich hochverdient für den DFB Ü35-Frauen-Cup.

 

In drei Spielen traten die Frauen gegen Mannschaften aus vier Landesverbänden an. Im ersten Spiel war der Gegner der SV Laupertshausen. Nachdem Laupertshausen mit einem frühen Tor in der 5. Minute in Führung gegangen war, konnten die Vertreterinnen des Landesverbands Hessen durch einen Treffer von Sonja Burriel ausgleichen. In der 17. Minute entschied dann Ellen Berghöfer die Partie mit ihrem Treffer zum 2:1.

 

Das zweite Spiel gegen die SG SpVgg Adelsberg entschieden die Frauen vom Marburger Land ganz deutlich mit 3:0 für sich. Pech für die gegnerische Mannschaft: Das 2:0 entstand durch ein Eigentor, das die Torhüterin der SG SpVgg Adelsberg nach einem Eckstoß für die Marburger Frauen verursachte. Zwei weitere Treffer von Ellen Berghöfer ermöglichten den deutlichen Sieg.

 

In der dritten Partie gegen die SG Gottenheim/Titisee konnte Ellen Berghöfer die Marburger Frauen mit einem Treffer in der 4. Minute frühzeitig in Führung bringen. Ein weiterer Treffer von Ellen Berghöfer in der 8. Minute sowie Tore von Katja Triemer und Birgit Engel sorgten für klare Verhältnisse. Erst nach dem deutlichen Rückstand gelang der SG Gottenheim/Titisee der Ehrentreffer. Das Spiel endete 4:1.

 

Mit dieser beeindruckenden Glanzleistung konnten die Frauen vom Marburger Land den Turniersieg feiern und qualifizierten sich damit für den DFB Ü35-Frauen-Cup am 6. September in Münster. Aus den Händen von Dr. Silke Sinning, Vorsitzende des SFV und des Verbandsauschusses für Frauen- und Mädchenfußball, konnte Ellen Berghöfer den Meisterpokal in Empfang nehmen.

 

Die Spielführerin nach dem Turnier: „Wir freuen uns unglaublich über diesen Erfolg. Die Spielerinnen haben alles gegeben und das hat sich ausgezahlt. Wir danken allen Betreuern, dem Hessischen Fußball-Verband und unserem Trikot-Sponsor für die Unterstützung im Vorfeld und vor Ort. Wir hoffen, den Erfolg beim DFB-Cup fortsetzen zu können!“