Ü-Futsal-Cups 2017 gehen nach Stierstadt und Darmstadt

13. Februar 2017 · Sonstiges · von: Claus Menke

Die Siegerteams des Ü-Futsal-Cups 2017: AH-SG Darmstadt (blau-weiß) und FV Stierstadt (hellblau-dunkelblau kariert). Foto: HFV

22 Mannschaften, drei Spielfelder, zwölf Schiedsrichter, zehn Personen in der Turnierleitung, 50 Spiele und 157 Tore bildeten am 11.02.2017 den Rahmen, um die diesjährigen Sieger beim Ü35-Futsal-Cup und beim Ü50-Futsal-Cup zu ermitteln.

Mit dem FV Stierstadt sicherte sich eine Mannschaft den Ü35-Titel, die schon seit Jahren an den diversen Ü-Angeboten des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) teilnimmt und in der Regel „oben“ mitspielt. Entsprechend wurde der erste Ü-Titel von den Spielern beim Abpfiff des Endspiels gegen die SG Versbachtal (2:1) bejubelt. Platz drei sicherte sich der Vorjahressieger RSV Petersberg mit einem 1:0 gegen den TSV Krofdorf-Gleiberg.

Die AH SG Darmstadt konnte ihrer Titelsammlung den Ü50-Futsal-Cup hinzufügen. Im Endspiel wurden die Oldies von Futsal America Latina sicher mit 3:0 besiegt. Damit befinden sich die Ü50-Titel in Halle und Feld im Besitz der AH SG Darmstadt. Platz drei ging nach einem 4:1-Sieg gegen die SG Kirchhain/Betziesdorf an den SV BSC Mörlenbach.
Hier gehts zu allen Ergebnissen und Platzierungen.

Verdienstnadel für Reiner Held
Der 11.02.2017 war auch für den Kreisfußballwart der Bergstraße Reiner Held ein besonderer Tag, da er vor Turnierbeginn von HFV-Präsident Stefan Reuß und dem Vorsitzenden des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport, Claus Menke, mit der großen Verdienstnadel des HFV ausgezeichnet wurde.