Ü 35- Damen „Marburger Land“ gewinnen Süddeutsche Meisterschaft - für DFB Ü35-Frauen-Cup qualifiziert

10. August 2016 · Frauen und Juniorinnen · von: Hubert Höck

Süddeutsche Meister der Ü-35 Frauen - die Damen der SG Marburger Land [Foto: privat]

Mit spielerisch starken Leistungen setzten sich die Ü35-Frauen des Marburger Lands am Samstag, 6. August 2016, bei der Süddeutschen Meisterschaft in Offenbach gegen ihre Gegner aus Baden und Württemberg durch und qualifizierten sich hochverdient für den DFB Ü35-Frauen-Cup vom 2./4. September in Hamburg.

Im ersten Spiel wartete als Gegner der TSV Neckerau vom Badischen Fußballverband. Die Frauen vom Marburger Land mit der umsichtigen, 58-fachen Nationalspielerin Birgit Austermühl in der Abwehr und der ehemaligen Bundesligaspielerin Nina Sommer (Kirchhain) im Mittelfeld  kontrollierten die Begegnung. Mit intelligenten Spielzügen gelang der ehemaligen Bundeligaspielerin Nadine Hagemann in der fünften Minute das 1:0 für die Frauen vom Marburger Land. Durch einen schönen Pass aus dem Mittelfeld erhöhte in der achten Minute die ebenfalls aus der Bundesliga bekannte Birgit Engel (Funk) auf 2:0. In der 11. Minute gelang dann Sonja Burriel das 3:0, mit dem es in die Halbzeit ging. In der dritten Minute der zweiten Hälfte erzielte der TSV Neckerau den Anschlusstreffer zum 3:1. Aber Sigrid Baumann (4:1) und Sonja Burriel (5:1) machten den verdienten Sieg für die Frauen vom Marburger Land perfekt.

Das zweite Spiel gegen die SGM Gomadingen/Tettnang, dem Württembergischen Meister, entschieden die Damen vom Marburger Land mit 3:1 ebenfalls für sich. Torschützen waren 2x Birgit Engel (Funk) und Sonja Burriel.

Mit dieser beeindruckenden Glanzleistung  konnten sich die Frauen vom Marburger Land für den DFB Ü35- Frauen Cup vom  2. bis 4.  September in Hamburg qualifizieren.