U20-Länderspiel in Offenbach

11. April 2014 · Junioren · von: Jennifer Braun

Wiedersehen macht Freude, Deutschland empfängt Italien, Foto: Getty Images

 

Mit den U20-Junioren startet aus hessischer Sicht das Länderspieljahr 2014. So trifft das Nachwuchsteam am Dienstag, 15. April um 18.30 Uhr, im Rahmen der Internationalen Spielrunde in Offenbach auf die Auswahl Italiens.

Ein Traditionsduell also, das im Sparda-Bank-Hessen-Stadion bevorsteht, sind die Begegnungen zwischen den Fußballnationen Deutschland und Italien doch seit jeher spannend und brisant. Im Rahmen der Internationalen Spielrunde waren die beiden Teams zuletzt im November 2013 aufeinandergetroffen und trennten sich mit einem 1:1-Remis voneinander.

Doch seither haben sich die deutschen Nachwuchstalente unter der Leitung von Chefcoach Frank Wormuth zu einer starken Einheit entwickelt und konnte sich dank des 3:2-Erfolges über die Schweiz am 5. März einen Spieltag vor Ende des Ländervergleichs über den Gewinn der Internationalen Runde freuen.

Die Tickets für das U20-Länderspiel kosten zwischen 15 und fünf Euro. An der Tageskassen am Bieberer Berg sowie im Fanshop des OFC (Waldemar-Klein-Platz 1, 63071 Offenbach, 069-98190112, fanshop(at)ofc(dot)de) sind Restkarten für alle Kurzentschlossenen erhältlich.

Ein besonderer Abend wird der Ländervergleich für die beiden F-Junioren-Mannschaften des KSV Klein-Karben und der JSG Birstein/Sotzbach, die als Einlaufkinder fungieren. Im Rahmen eines Gewinnspiel wurden die Vereine als Gewinner gezogen. Die Freude über die gute Nachricht war bei den verantwortlichen Trainern und Betreuer bereits im Vorfeld sehr groß und für die Kids wird es sicher ein unvergesslicher Abend werden.