U19-Hessenpokal-Finale an Fronleichnam: SVWW gegen Fulda

25. Mai 2016 · Junioren · von: SVWW / JFV Fulda

Im letzten Jahr jubelte die U19 des SV Wehen Wiesbaden, dieses Jahr ebenso? Foto: SVWW

Finale an Fronleichnam! An diesem Donnerstag, 26. Mai, greift die U19 des SV Wehen Wiesbaden erneut zum Hessenpokal. Ein Jahr nach dem erstmaligen Sieg einer SVWW-A-Jugend in diesem Wettbewerb möchte die Mannschaft von Trainer Nils Döring den Titel gegen den Liga-Konkurrenten JFV Viktoria Fulda verteidigen. Gespielt wird um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Mörfelden-Walldorf (Rüsselsheimer Str.).

„Das wird ein Kampf auf Augenhöhe“, sieht Nils Döring Schwerstarbeit auf seine Elf zukommen. Zwar gewannen die Rot-Schwarzen am letzten Sonntag ihr Ligaspiel in Fulda 2:1. Aber: „Die Viktoria hatte sechs Stammkräfte geschont. Am Donnerstag werden wir auf einen anderen Gegner treffen“, so Döring. Das unterstreichen auch die überzeugenden Siege gegen Kickers Offenbach (Viertelfinale) und besonders gegen Eintracht Frankfurt im Halbfinale. „Es war unglaublich, wir haben einen super Tag erwischt. Alle haben 110 Prozent gegeben und es ging heute auch nur über das gesamte Team“, betonte der Fuldaer Kapitän Tom Wiegand stolz und freudestrahlend nach Abpfiff.

Doch der SVWW ist vorbereitet: „Wir werden alles dafür geben, um unseren Titel zu verteidigen und somit die erneute Qualifikation für die Hauptrunde im DFB-Junioren-Vereinspokal zu schaffen. Das ist ein großer Ansporn“, freut sich Nils Döring auf das zweite Hessenpokal-Finale seiner Amtszeit. Allerdings muss der Trainer mit Christian Jindra, der am Sonntag in Fulda die Rote Karte gesehen hatte, auf seinen Abwehrchef verzichten. Döring: „Ein herber Verlust! Aber jetzt müssen andere in die Bresche springen.“