U19 Futsal-Stützpunktturnier: Drei Siege für Hessen

13. Januar 2024 · Top-News · von: HFV

Anfang Januar trafen sich Futsal-Stützpunktspieler aus ganz Deutschland in der Sportschule Duisburg, um gegeneinander anzutreten. Auch das Team des U19-Futsal Stützpunkt Frankfurt/Main nahm an dem Sichtungsturnier teil.

Alle Fotos: HFV

Das erste Spiel der Hessen gegen Frankfurt/Oder endete regulär mit einem 1:1-Unentschieden, das Entscheidungsschießen gewann das Team von Trainer Anton Kniller mit 2:1. Dabei wurde eine neue Regel des DFB angewendet, bei der im Falle eines Unentschiedens drei Serien mit je zehn Schüssen pro Team ausgeführt werden, gefolgt von einem Entscheidungsschießen per 6-Meter-Strafstoß. Besonders hervorzuheben ist dabei die herausragende Leistung von Niko Woywodt, der fünf von sechs Schüsse halten konnte.

Der zweite Gegner hieß Dresden. Erneut gingen die Hessen durch Jannik Hennes Lacayo mit 1:0 in Führung, mussten jedoch am Ende zwei Gegentore hinnehmen und verloren dadurch 1:2.

Am folgenden Vormittag trat die Mannschaft gegen Bielefeld an und gewann souverän mit 6:1. Die Tore erzielten Anton Muschak (drei Treffer), Jannik Hennes Lacayo, Frederic Anduleit und Esad Vatandas. Am Abend gelang der Mannschaft ein knappes 1:0 gegen den Stützpunkt München. Den Siegtreffer erzielte Hennes Lacayo 50 Sekunden vor Spielende.

Am Abschlusstag standen die Hessen Berlin gegenüber, einem der stärksten Teams des Turniers. Leider mussten sich die Jungs sich mit einem 1:4 geschlagen geben. Etienne Merkel erzielte den Treffer für die Hessen beim Spielstand von 0:3. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen beendeten die Spieler des Stützpunktes Frankfurt/Main das Turnier.

Trainer Anton Kniller ist stolz auf die Leistung und Entwicklung seiner Mannschaft. „Sie haben die Vorgaben gut umgesetzt und einen sehr guten Futsal gespielt. Nun werden wir das Training fortführen und haben bereits einen Plan für Januar und Februar erstellt, der Trainingseinheiten und Testspiele beinhaltet. Wir werden noch an unserer Stabilität arbeiten. Denn bei zwei Spielen haben wir eine Führung aus der Hand gegeben, das müssen wir verbessern.“

Mit Niko Woywodt, Carlos Kobbert, Frederic Anduleit, Esad Vatandas und Jannik Hennes Lacayo haben fünf Spieler haben eine Einladung zum DFB U19 Futsal-Trainingslehrgang Ende Januar erhalten. Zudem steht Vadim Schlager auf Abruf bereit.

Für den Stützpunkt Frankfurt / Main spielten: Niko Woywodt (Turnerschaft Ober-Roden), Paul Eisenach (1. FC Schwalmstadt), Elyas Hussaini (RSV 1929 Büblingshausen), Daniel Hoffmann-Rothe (RSV 1929 Büblingshausen), Etienne Merkel (Blau-Gelb Frankfurt), Lukas Walther (RSV 1929 Büblingshausen), Esad Vatandas (Schott Mainz), Vadim Schlager (SG Barockstadt Fulda-Lehnerz e.V), Carlos Kobbert (1. FC TSG Königstein), Anton Muschak (FC Neu-Anspach), Frédéric Anduleit (FC Neu-Anspach), Jannik Hennes Lacayo (Karbener Sportverein 1890), Ben Krebs (JFV Stadtallendorf/Ostkreis e.V) und Konstantin Simon (FC Olympia 1909 Fauerbach)
 
Staff: Anton Kniller (Trainer), Georgi Lovchev (Co-Trainer), Cleiton Kunzler (TW-Coach) und Leo Weidling (Physio)

weitere Bilder