U16- und U17-Hessenauswahl mit gemeinsamen Jahresabschluss in Grünberg

19. Dezember 2016 · Junioren · von: Jonas Stehling

Die U16- und U17-Hessenauswahlen beim letzten Verbandslehrgang 2016 in Grünberg. Foto: HFV

Die Auswahlmannschaften der Jahrgänge 2000 und 2001 trafen sich zum Abschluss des Jahres zu einem gemeinsamen Lehrgang in der Sportschule Grünberg. Unter der Leitung der beiden Verbandssportlehrer Dirk Reimöller und Christoph Liebich stand für die beiden Teams ein intensives Programm während des zweitägigen Aufenthaltes auf dem Plan. Am Samstag absolvierten beide Jahrgänge zwei Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz. Nach dem Abendessen stellten die 2000er in einem kleinen Turnier ihre technische Beschlagenheit unter dem Hallendach unter Beweis. Der jüngere Jahrgang ließ es dagegen mit einer Regenerationseinheit etwas ruhiger angehen.

Am Sonntagvormittag testeten beide Teams in einem hessischen Duell auf dem Kunstrasenplatz, dass die U17 am Ende mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Beide Mannschaften zeigten nach den kräftezehrenden Einheiten vom Vortag ordentliche Leistungen. Trotz körperlicher Unterlegenheit konnte die U16 immer wieder spielerische Akzente setzen. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ließ dennoch schlussendlich die Reimöller-Elf jubeln.

Beide Verbandssportlehrer zeigten sich dennoch mit dem Verlauf des Lehrgangs zufrieden. Nun geht es für alle beteiligten in die wohlverdiente Winterpause, bevor kurz nach dem Jahreswechsel die nächsten Maßnahmen in Vorbereitung auf die anstehenden Saisonhöhepunkte kommen.