U16-Juniorinnen: Holpriger Auftakt beim Nordic-Cup

03. Juli 2017 · Top-News · von: mag

Die deutsche Nationalmannschaft der U16-Juniorinnen hat das Auftaktspiel des Nordic-Cup in Finnland gegen die Niederlande mit Mühe 6:4 nach Elfmeterschießen gewonnen.

Die Hessin Shekiera Martinez war mit einem Tor gegen die Niederlande erfolgreich. Foto: getty images

Die deutschen Mädels gingen 2:0 in Führung, konnten diesen Vorsprung jedoch nicht über die Spielzeit retten. Nach dem ersten Treffer  von Jule Gloy erhöhte die Hessin Shekiera Martinez auf 2:0. Doch in den letzten beiden Spielminuten erzielten die Niederländerinnen noch zwei Treffer und erzwangen ein Elfmeterschießen. Lea-Marie Grünnagel, Laura Donhauser, Pauline Wimmer und Leonie Köster trafen dabei für das deutsche Team und sicherten den Auftaktsieg.

Zwei Tage darauf, am Sonntag (02.07.), mussten die deutschen Nachwuchshoffnungen eine 1:3-Niederlage gegen die starken Norwegerinnen hinnehmen. Bereits in der 5. Minute fiel das erste Tor durch Runa Lillegard, die kurz nach der Halbzeit ihren zweiten Treffer markierte und nach einer Stunde Spielzeit mit ihrem dritten Streich das Spiel entschied. Der deutsche Ehrentreffer durch Laura Haas in der 75. Minute konnte den norwegischen Sieg nicht gefährden.

Am Dienstag, den 4. Juli treffen die deutschen U16-Juniorinnen auf die Auswahl Dänemarks. Anpfiff im finnischen Kemi ist um 13 Uhr.