U16-Hessenauswahl bei Sichtungsturnier unbesiegt

27. März 2024 · Top-News · von: HFV

Die beeindruckende Serie von vier Spielen ohne Niederlage führte die junge, hessische U16-Auswahl der Juniorinnen beim Sichtungsturnier in Duisburg auf den 9. Platz.

Fotos: Zinsel / Mannschaftsfoto: HFV

Im ersten Spiel gegen Südbaden gelang es Marie Kleemann frühzeitig, das 1:0 zu erzielen, während Ela Demirbas durch eine geschickt ausgeführte Eckstoßvariante den Spielstand auf 2:0 erhöhen konnte. Das Team präsentierte sich als Einheit und überzeugte mit einer starken Leistung, indem es zahlreiche Torchancen herausspielte. Der Sieg war somit hochverdient.

Der Anspruch der Hessinnen im Spiel gegen Westfalen war es, natürlich ebenfalls als Sieger vom Platz zu gehen. Neben dem spielerischen Element war dabei auch die kämpferische Komponente gefragt. Das Spiel war von vielen intensiven Zweikämpfen geprägt. Im letzten Drittel kam die Hessenauswahl besser ins Spiel. Ein schönes Anspiel in die Spitze führte leider nicht zum Tor, aber immerhin zur Elfmeterentscheidung. Jedoch stand die beste Torhüterin des Turniers im gegnerischen Tor. Durch ihre Parade verhinderte sie den zweiten hessischen Sieg. Die Partie endete 0:0, im letzten Drittel konnte sich das Team leider nicht belohnen.

In der Partie gegen Hamburg erzeugte Hessen von Beginn an viel Druck, eroberte durch Pressing früh den Ball und spielte viele Torchancen wunderbar heraus, das erste Tor wollte aber nicht fallen. Der erste gezielte Angriff des Gegners führte zu einem Eckball, der dem Gegner den Führungstreffer bescherte. Ela Demirbas erzielte für Hessen das 1:1. Doch trotz spielerischer Dominanz und einer Vielzahl erspielter Torchancen gelang es dem Team nicht, weitere Tore zu erzielen, es blieb beim Remis.

Die Hessenauswahl ging konzentriert in das 4. Spiel gegen den Niederrhein. Die schnelle Führung durch Marie Kleemann gab zunächst Sicherheit im Spielaufbau. Der nächste Treffer für Hessen lag der Luft. Doch gemäß den ungeschriebenen Fußballgesetzen, wenn eigene Chancen ungenutzt bleiben, erzielte überraschend der Niederrhein den Ausgleichstreffer, der auch zum Endstand führte.

Verbandssportlehrerin Bärbel Wolinski und das Betreuerteam sind sehr stolz auf die spielerische Entwicklung des jungen Teams und freuen sich auf die nächsten Herausforderungen.

Zum Kader der Hessenauswahl gehörten die Spielerinnen: Ylvi Eisenbeiß (KSV Hessen Kassel/VfL Kassel), Sina Seifert (SV BG Frankfurt/Eintracht Frankfurt),Ana Sarac (E.   Frankfurt), Victoria Sehr (E. Frankfurt), Sophea Thiele (E. Frankfurt), Elin Fiedler (SV BG Frankfurt/Mainz 05), Nina Franco ( E. Frankfurt), Johanna Hebben (JSK Rodgau), Marie Kleemann (TSG Kastel/Mainz 05), Ela Demirbas (FC Freudenberg/Mainz 05), Tuana Ecevitci (SG RW Frankfurt/ E. Frankfurt), Nola Bawidamann (SC Dortelweil), Melissa Lamarmora ( E. Frankfurt), Vivien Vilardi ( FSV Hessen Wetzlar), Franziska Kathke ( E. Frankfurt)