U15-Juniorinnen des 1. FFC Frankfurt sind Regionalpokalsieger

07. Mai 2019 · Top-News · von: Mirko Tinz

Mit einem souveränen 8:0-Erfolg gegen den 1. FC Mittelbuchen haben die U15-Juniorinnen des 1.FFC Frankfurt am Maifeiertag den Regionalpokal der Region Frankfurt gewonnen. Bei strahlendem Sonnenschein in Bad Vibel zeigte der FFC vor rund 200 Zuschauern eine sehr konzentrierte Leistung – und bot den mitgereisten Fans ein attraktives Torfestival.

Regionalpokalsieger 2019: 1.FFC Frankfurt [Foto:Ralf Faude]

Es dauerte jedoch bis zur 15. Spielminute, ehe der 1.FFC Frankfurt das erste Mal jubeln durfte. Nach einer tollen Vorarbeit von Loreen Bender konnte Lana Kehrmüller zur 1:0-Führung einnetzen. Ein Doppelschlag von Loreen Bender in der 19. und 20. Spielminute sorgte für die klare Führung, ehe Sarah Khalifa in der 24. Spielminute auf 4:0 erhöhte. Wieder Loreen Bender war es in der 25. und 27. Spielminute, die auf 6:0 erhöhte, ehe es in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel dauerte es zwölf Minuten bis zum ersten FFC-Treffer: Kim Priesnitz drosch das Leder nach einer feinen Ablage aus 25 Metern unhaltbar in die Maschen, ehe Sarah Khalifa erneut mit einem Doppelschlag für den 8:0-Endstand sorgte.

 

Die U15-Juniorinnen des 1. FFC Frankfurt haben sich damit für den Hessenpokal qualifiziert, der am 16. Juni 2019 in Erlensee (Hanau) in Turnierform ausgespielt wird.

 

Trainer Mirko Tinz: „Kompliment an meine Mannschaft, die heute eine souveräne Leistung gezeigt hat und schnell für Klarheit gesorgt hat, jetzt freuen wir uns auf den Hessenpokal und wollen nach der Futsal-Hessenmeisterschaft auch diesen Titel nach Frankfurt holen. Nicht unerwähnt bleiben soll auch die hervorragende Organisation durch den engagierten Ausrichter, die MSG Bad Vilbel.“

 

Es spielten: Chiara Ferrante, Jana Faude, Vivian Hoff, Kim Priesnitz, Loreen Bender, Lisa Berger, Alina-Jolie Hammann, Joy Hartmann, Sarah Khalifa, Tabea Schilling, Anna Zacharides, Lana-Sophie Kehrmüller, Zoe Kyratzoglou