U14-Hessenauswahl: Steigerung in Vergleichsspielen

01. Oktober 2019 · Top-News · von: Tanja Pawollek

Die U14-Mädchen der hessischen Auswahlmannschaft bestritten Ende September in der Sportschule Grünberg ein Vergleichsturnier gegen die Auswahlmannschaften aus Südbaden und Württemberg.

Foto: HFV

Im ersten Spiel trafen die Hessinnen auf sehr stark aufspielende Württemberger, bei denen die hessische Auswahl an diesem Tag deutlich den Kürzeren zog. Durch zwei frühe Gegentore in der Anfangsphase konnte sich die Mannschaft nicht mehr zurückkämpfen. Aufgrund fehlender Aggressivität in den Zweikämpfen und einer Passivität der Hessinnen konnte die württembergische Auswahl bis auf 5:0 erhöhen. Dies blieb auch das Endergebnis, trotz zahlreicher Konter, die die Hessinnen nicht konsequent ausspielten.

Das zweite Spiel gegen die Südbadische Auswahl gingen die Hessinnen aggressiver, entschlossener und mutiger an. Für ihren Mut belohnten sich die Hessinnen auch und verbuchten einen verdienten 5:0 Sieg.
Am zweiten Tag des Turniers wurde jeweils eine Halbzeit gegen beide Landesverbände gespielt. Beide Spiele konnte die U14-Hessenauswahl erfolgreich abschließen.

In dem zweiten Spiel gegen die Württembergische Auswahl zeigten sie von Beginn an ein ganz anderes Gesicht. Durch eine zielstrebige und konzentrierte Leistung konnten sie mit einem knappen 1:0- Sieg in das letzte Spiel gegen die Mannschaft aus Südbaden gehen. Dabei sicherten sich die hessischen Mädels ebenfalls einen 1:0-Erfolg. Durch die spielerische Überlegenheit geht der Triumph auch so in Ordnung.

Eine deutliche Leistungssteigerung und eine positive sportliche Entwicklung stimmt Trainerin Barbara Wolinski positiv für den kommenden Länderpokal, zumal die Württemberger wieder der Topfavorit für den U-14 Länderpokal sein werden.