U11-Juniorinnen: Sichtungsturniere in Nord und Süd

22. Februar 2017 · Frauen und Juniorinnen · von: Matthias Gast

Oben: Spielszene aus Darmstadt Süd gegen Frankfurt Mitte, unten: Gruppenfoto vom Nord-Turnier. Fotos: privat

Im Februar fanden die beiden Futsal-Sichtungsturniere der U11-Juniorinnen Stützpunkte für die Bereiche Nordhessen in Niederaula sowie Südhessen in Maintal statt. Ziel dieser Turniere ist es, Spielerinnen für Regionalauswahlen oder gar die Hessenauswahl zu rekrutieren. Dafür war Karl-Otto Mank in Vertretung für Barbara Wolinski vor Ort. Jeweils sechs Teams traten im Modus „jeder-gegen-jeden“ bei einer Spielzeit von einmal zwölf Minuten gegeneinander an.

Im Norden gewann Trainer Sascha Auel mit dem Stützpunkt „Fulda Süd“ mit vier Siegen, einem Unentschieden und ohne Gegentor das Turnier. Dieses Team präsentierte auch die qualitativ besten Spielerinnen. Knapp dahinter rangierte „Kassel Süd“ mit zwölf Punkten, also vier Siegen. Ebenfalls wacker schlug sich die Mannschaft von „Gießen/Marburg Nord“ mit zehn Punkten.

Im Süden siegte „Frankfurt Mitte“ mit Coach Mara Milbredt klar mit ebenfalls 13 Punkten, nur gegen „Darmstadt Mitte“ war nicht mehr als ein 1:1-Unentschieden drin. Danach folgten in der Tabelle alle fünf weiteren Teams mit 5-7 erreichten Punkten.

Karl-Otto Mank zeigte sich insgesamt mit den Leistungen der Talente sehr zufrieden, einige Spielerinnen des 2006er Jahrgangs werden zu Lehrgängen der U12 Hessenauswahl in die Sportschule eingeladen.

Die Organisation durch den SV Niederaula im Norden und die U14 Regionalauswahl im Süden lief hervorragend. Ein großes Dankeschön dafür und an die Schiedsrichter sowie die Helfer vor Ort.

weitere Bilder