U-14 Juniorinnen werden Dritter beim Länderpokal 2019

03. Juni 2019 · Top-News · von: Sascha Timmas

Die hessische U14-Auswahl konnte beim Länderpokal 2019 in der Sportschule Duisburg-Wedau einen hervorragenden dritten Platz erreichen. Im finalen Spiel gegen Württemberg ging es dabei sogar um den Titel.

Bronzemedaille für unsere U14-Juniorinnen beim Länderpokal in Duisburg-Wedau. [Foto: Rüdiger Zinsel]

Nach drei herausragenden Partien, die unsere Hessinnen mit 1:0 gegen Schleswig-Holstein, 2:0 gegen Niedersachsen und 2:0 gegen Mittelrhein gewinnen konnten, ging man als Tabellenzweiter ins entscheidende Spiel gegen die führende Auswahl aus Württemberg (Hammes-Modell).

 

In einem spannenden Spiel mussten sich unsere Mädels jedoch am Ende mit 0:2 geschlagen geben und in der Tabelle die Auswahl aus Baden noch an sich vorbeiziehen lassen. In Anerkennung an die Leistung von Württemberg war deren Sieg verdient. Dennoch kann das Team von Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski stolz sein. Unsere U14 spielte ein überragendes Turnier und konnte bei 21 teilnehmenden Verbänden einen herausragenden dritten Platz erreichen.

 

Neben der tollen Teamleistung wurden ausßerdem folgende hessische Spielerinnen für einen DFB-Sichtungslehrgang nominiert:

Lina Altenburg [Eintracht Frankfurt]
Marisa Schön [SV Wehen Wiesbaden]
Paulina Platner [KSV Hessen Kassel]
Jana Faude [1. FFC Frankfurt]
Loreen Bender [1. FFC Frankfurt]
Lily Reimöller [TSG Wieseck]
Katharina Rust [1. FFC Frankfurt]
Valentina Bitterwolf [Eintracht Frankfurt]
Gorgia Stanti [SV Blau-Gelb Frankfurt]


Herzlichen Glückwunsch zum starken Turnier!